Verlosung

Snail Mail: Gewinnt ihr neues Album VALENTINE auf handsigniertem Vinyl sowie CD


Schön oldschool: Postkarten mit Unterschriften kommen zu den CDs dazu!

Am5. November ist das zweite Album von Snail Mail erschienen. Die 22-jährige Lindsay Jordan verarbeitet darauf eine Trennung und behandelt damit eines der klassischsten popmusikalischen Themen überhaupt. Wie VALENTINE – so der Name des Albums – klingt?

ME-Autor Jens Uthoff schreibt in seiner Rezension: „Wie Jordans neues Album VALENTINE wurde, was es ist, davon erzählt deshalb der letzte Song „Mia“ am meisten: es ist eine elegische, berührende Ballade an die Verflossene mit ruhigen Gitarren, Streichersounds und einer verletzlichen, brüchigen Stimme („Lost love so strange / And heaven’s not real, babe“). Jordan, die seit ihrem Debütalbum LUSH (2018) zu Recht als frische, junge Indie-Stimme gefeiert wird, begab sich nach der Trennung in Therapie, VALENTINE ist das Ergebnis. Zu hören ist in den zehn Songs eine Frau, deren Wunden geheilt sind, die zu sich selbst gefunden hat, die wieder positiv in die Zukunft schaut. Gleich der einleitende Titeltrack geht angenehm flott und fluffig nach vorne, da klingt die klassische Neunziger-Indie-Mischung aus ruhigen Songwriter-Parts und lauten Gitarren-Ausbrüchen an. Das Indie-Rad erfindet Jordan nicht neu, aber die Kompositionen, die Arrangements, die Attitude, all das passt.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wer schon von den Vorabsingles „Ben Franklin“ und „Valentine“ entzückt war, sich nun ein genaueres Bild machen möchte und das aber nicht über die einschlägigen Streamingdienste, wird eventuell bei uns fündig.

Snail Mail: Wir verlosen ihr neues Album VALENTINE auf Vinyl und CD

Wir verlosen eine signierte Testpressung von VALENTINE auf Vinyl sowie 2 CDs mit 2 signierten Postkarten. Füllt zur Teilnahme einfach das folgende Formular aus und beantwortet im Lösungsfeld die Frage: Wie hieß das Debütalbum von Snail Mail? Teilnahmeschluss ist der 10. November 2021, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Erfolg!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Straße und Hausnummer (Pflichtfeld)

    PLZ (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Deine Lösung (Pflichtfeld)

    Snail Mails neues Album VALENTINE hier im Stream hören:

    Spotify Placeholder
    An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
    Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.