ME präsentiert

Soccer Mommy kündigt neues Album und Tour an – Single „Shotgun“ hier im Stream

von

Soccer Mommy hat ihr neues Album SOMETIMES, FOREVER angekündigt. Der neue Longplayer soll im Juni bei Loma Vista erscheinen. Die erste Single vom neuen Album „Shotgun“ wurde bereits jetzt veröffentlicht.

Nachdem Soccer Mommy für die beiden Vorgängeralben CLEAN und COLOR THEORY mit Indie-Produzent Gabe Wax zusammengearbeitet hatte, wurde SOMETIMES, FOREVER von Daniel Lopatin produziert, der auch schon mit Oneohtrix Point Never zusammengearbeitet hat.

Das Album mache dort weiter, wo COLOR THEORY geendet hat, und soll üppige Synthesizer mit Soccer Mommys Pop der 2000er-Jahre verbinden. Die Platte hat ihren Titel von dem Konzept, dass weder Trauer noch Glück von Dauer sind – dass sich unsere stärksten Emotionen anfühlen, als würden sie ewig anhalten, aber schnell von etwas Neuem beiseite geschoben werden.

„Trauer und Leere werden vergehen, aber sie werden immer wiederkehren – ebenso wie Freude“, sagte die Künstlerin über das Thema des Albums. „Irgendwann muss man sagen, ich muss eben beides nehmen.“

Soccer Mommy, die mit bürgerlichem Namen Sophie Allison heißt, erklärte weiter: „Bei ‚Shotgun‘ dreht sich alles um die Freuden, sich in Liebe zu verlieren. Ich wollte, dass es die kleinen Momente in einer Beziehung festhält, die bei dir bleiben.“

Zudem gibt es schon ein Musikvideo zur neuen Single. Das Video wurde von Kevin Lombardi inszeniert und zeigt Soccer Mommy, wie sie den Song in ihrem Zimmer auf dem Bett performt – das sich aber schnell als Set herausstellt. Hier gibt es die Single und das Video im Stream:

Zur Zeit befindet sich Soccer Mommy noch mit dem Vorgängeralbum COLOR THEORY auf US-Tour. Nach dem Album-Release von SOMETIMES, FOREVER am 24. Juni wird die Sängerin dann auch auf UK- und Europatour gehen. Die Tour wird sie für vier Konzerte nach Deutschland führen. Im September wird sie eines in Berlin, Bremen, Köln und Hamburg spielen – präsentiert vom Musikexpress. Tickets für die Tour gibt es hier oder beim Veranstalter.

Musikexpress präsentiert: Soccer Mommy auf Tour 2022

  • 05.09. Köln, Bumann & Sohn
  • 06.09. Hamburg, Molotow
  • 12.09. Berlin, Frannz Club
  • 13.09. Bremen, Lagerhaus

SOMETIMES, FOREVER-Tracklist:

  1. Bones
  2. With U
  3. Unholy Affliction
  4. Shotgun
  5. newdemo
  6. Darkness Forever
  7. Don’t Ask Me
  8. Fire in the Driveway
  9. Following Eyes
  10. Feel it All the Time
  11. Still


Video: Wanda stellen neuen Song „Wir sind verloren“ vor
Weiterlesen