Spezial-Abo

Soccer Mommy Color Theory


Caroline/Universal (VÖ: 28.2.)

von

Keine Ahnung, ob Sophie Allison alias Soccer Mommy good old Goethes „Farbenlehre“ ein Begriff ist. Ihr geht es in ihrer COLOR THEORY auch nicht um die Physik von Farben, sondern um deren psychologische Wirkung. Sie hat ihr Album eingeteilt in drei Abschnitte: Blau, Gelb und Grau.

🛒  „COLOR THEORY“ bei Amazon.de kaufen

Man kann jetzt streiten, ob Grau überhaupt eine Farbe ist, aber die Botschaft ist klar: Von kühl über warm bis düster schreitet Allison durch ihre Psyche und Vergangenheit, eine Art tiefenpsychologische Gesprächstherapie in Songform. Es geht um Depressionen und Unsicherheiten, Ängste und Psychosen, die kranke Mutter, die sterbenden Eltern.

Soccer Mommy – circle the drain (Official Music Video) auf YouTube ansehen

Wie eine gute Therapiestunde ist auch hier das Tempo eher schläfrig, egal ob die Gitarren frühlingshaft jingeln und jängeln („Circle The Drain“) oder eher verträumt herumhuschen („Night Swimming“). Indie-Pop wird auf COLOR THEORY nicht gerade neu erfunden, aber doch wenigstens wieder für einen guten Zweck, der Seelenhygiene von Sophie Allison, verwendet. Und das ist doch auch schon was.

▶ color theory jetzt hier Spotify hören

ÄHNLICHE KRITIKEN

Soccer Mommy :: Clean 

Aus dem Bedroom raus in die Welt: Eine 20-Jährige aus Nashville macht charmanten Lo-Fi-Indie-Pop über die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. 


ÄHNLICHE ARTIKEL

Alice Glass kündigt Debütalbum mit neuem Song „Suffer and Swallow“ an

Alice Glass startet nach ihrem Ausstieg aus dem Elektro-Duo Crystal Castles solo durch. Mit ihrem neuen Song kündigt sie ihr Debütalbum noch für dieses Jahr an.

Soccer Mommy teilt Ersatztermine für ihre Deutschlandtour

Soccer Mommy wird ihr aktuelles Album COLOR THEORY nun nicht wie geplant im Juni 2020, sondern im Februar 2021 mit auf Deutschlandtour nehmen.

Bernie Sanders hat ein Poster der Red Hot Chili Peppers an seiner Bürowand

Während einer Zoom-Session stellte Bernie Sanders seine musikalischen Vorlieben öffentlich zur Schau – und auf Twitter wird er dafür gefeiert.


5 brauchbare Bands, in denen Schauspieler mitspielen
Weiterlesen