Splash! Festival 2021: Das Datum und die erste Acts sind bestätigt


Im nächsten Jahr werden unter anderem RIN, Ansu und BHZ live beim größten HipHop-Festival Deutschlands auftreten. Tickets können schon ab Anfang Juli geshoppt werden.

Das Splash! Festival musste für dieses Jahr abgesagt werden. Corona machte der gesamten Sommerplanung einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich sollten Artists wie Yung Hurn, Sido, Loredana, Kummer, Haiyti, Ebow und A$AP Ferg ihre Shows vor dem Ferropolis-Publikum präsentieren, doch aufgrund der weltweit grassierenden Pandemie sowie den neuen Gesund- und Sicherheitsbestimmungen fällt das gemeinsame Feiern von Livemusik unter freiem Himmel erst mal flach.

Rap-Nerdtalk: Das sind die besten HipHop-Podcasts

Aber statt den Kopf hängen zu lassen, haben sich die Veranstalter des Open Airs direkt an das Vorbereiten vom Splash! 2021 gemacht. Der Termin für das riesige Event in Gräfenhainichen steht und kann so direkt in Eure Kalender wandern: Vom 8. bis 10. Juli 2021 findet in Ferropolis wieder das „Klassentreffen der europäischen HipHop-, Rap- und Urban-Szene“ statt, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Kanye West: Das sind die 5 erfolgreichsten Alben des US-Rappers

Erste Acts sind nun auch bestätigt. So werden RIN, BHZ, Lugatti & 9ine sowie Ansu beim Splash! auftreten. Schon ab dem 1. Juli 2020 können Karten für das nächste Jahr gekauft werden. Schaut dafür einfach auf der Website des Festivals vorbei: www.splash-festival.de. Dort könnt Ihr auch Eure bereits für dieses Jahr geshoppten Tickets für 2021 übertragen lassen.

RIN teilt neue Single „Das Rennen“ inklusive Musikvideo

Splash! Festival – Der Termin für 2021:

  • 8. bis 10. Juli 2021

Alle bisher bestätigten Acts im Überblick:

  • RIN
  • BHZ
  • Lugatti & 9ine
  • Ansu

Adresse:

Ferropolisstraße 1
06773 Gräfenhainichen

Preise und Tickets:

Der Vorverkauf der Tickets für das Splash! Festival 2021 beginnt am 1. Juli 2020. Die Karten haben zuletzt um die 160 Euro gekostet, Premiumtickets rund 250 Euro, jeweils plus 10 Euro Müllpfand. Die Tickets gibt es hier.