Taylor Swifts Überraschungsalbum: Hier könnt Ihr FOLKLORE streamen


Das achte Album von Taylor Swift ist heute Nacht erschienen. Hört es Euch hier komplett an und bildet Euch eine Meinung zu ihrer neuen Zusammenarbeit mit Aaron Dessner (der „selten so von jemandem inspiriert wurde“ wie von Swift, wie er via Instagram mitteilte), Jack Antonoff und Bon Iver. Ein Musikvideo zu „cardigan“ gibt es obendrauf auch noch.

Heute ist tatsächlich die achte Platte von Taylor Swift herausgekommen. Seit Mitternacht könnt Ihr Euch FOLKLORE anhören.

Taylor Swift hat ein neues Album angekündigt und es erscheint schon sehr, sehr bald

Nur knapp ein Jahr nach ihrem Album LOVER (erschien am 23. August 2019) gibt es statt Tour und weiteren Promo-Maßnahmen zu dem siebten Werk nun einfach ein weiteres Album der 30-jährigen Singer-Songwriterin. Auf Twitter schrieb Swift, dass FOLKLORE zwar komplett in Corona-Isolation entstanden sei, sie aber trotzdem das Glück hatte, mit Künstlern wie Aaron Dessner, Bon Iver und William Bowery zusammenarbeiten zu können.

Taylor Swift setzt sich für Entfernung rassistischer Denkmäler in Tennessee ein

Dessner ließ via Instagram verlauten, dass er „selten so von jemandem inspiriert wurde“ wie von Taylor Swift. Weiterhin erklärt er: „Ich war aufgeregt und geehrt, als Taylor Ende April auf mich zukam, um eventuell einige Songs aus der Ferne mit mir zusammen zu schreiben.“ Lest hier sein ganzes Statement zur Entwicklung der gemeinsamen Tracks:

https://www.instagram.com/p/CC–3K3Apby/?utm_source=ig_web_copy_link

Streamt hier FOLKLORE:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Taylor Swift hat außerdem noch ein Video zum Song „cardigan“ online gestellt. Bei der Aufnahme des Clips habe man laut Swift auf strenge Hygienemaßnahmen geachtet: „Die Dreharbeiten wurden von einem medizinischen Gutachter beaufsichtigt, alle trugen Masken, hielten sich voneinander fern, und ich machte sogar mein eigenes Haar, Make-up und Styling.“

Schaut Euch das Video zu „cardigan“ an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Und so sieht das neue Album aus:

FOLKLORE von Taylor Swift
FOLKLORE von Taylor Swift

FOLKLORE: TRACKLIST

  1. The 1
  2. Cardigan
  3. The Last Great American Dynasty
  4. Exile (feat. Bon Iver)
  5. My Tears Ricochet
  6. Mirrorball
  7. Seven
  8. August
  9. This Is Me Trying
  10. Illicit Affairs
  11. Invisible String
  12. Mad Woman
  13. Epiphany
  14. Betty
  15. Peace
  16. Hoax
  17. The Lakes (Bonus-Track)
Senioren stellen während Corona-Lockdown berühmte Album-Cover nach