Tekashi 6ix9ine geht feiern und legt sich mit Box-Weltmeister an

von

Provokationen sind seit jeher das Spezialgebiet von Tekashi 6ix9ine. Dies bewies der Rapper auch bei einem Clubbesuch in Miami. Bei völliger Missachtung der Corona-Maßnahmen, ging der Rapper feiern und warf mit jeder Menge Geldscheinen um sich. Der Profiboxer Gervonta Davis, der ebenfalls anwesend war, fand das alles andere als amüsant.

Was war passiert?

Zusammen mit seiner Freundin Jade, ein paar Bodyguards, einem Koffer voll Geld und ohne Mundschutz betrat der Rapper den Club in Miami. Auch wenn dieses Verhalten an Überheblichkeit schon kaum zu überbieten wäre, setzte der „GOOBA“-Interpret noch einen drauf und fing an sein Scheine durch den Club zu schmeißen, um die Aufmerksamkeit noch mehr auf sich zu ziehen. Dies gelang ihm auch bei dem Profiboxer und amtierenden WBA-Weltmeister im Leicht- und Superfedergewicht Gervonta Davis, der das Verhalten des Musikers mit seinem Handy aufzeichnete. Kampfeslustig warf 6ix9ine seine Geldscheine in Richtung des Sportlers, was die Situation beinahe eskalieren ließ. Hier gibt es ein paar Aufnahmen von der Situation.

Letztendlich waren es 6ix9ines eigene Bodyguards, die ihren Schützling dazu brachten, sich zurückzuziehen. Gervonta Davis kommentierte den Vorfall in seiner Instagram-Story sinngemäß mit den Worten: „Du bekommst Ärger, einfach nur, weil du noch draußen herumläufst… aber wer bin ich schon.“

Warum der Auftritt des Rappers außerdem kritisch ist

Einen Großteil von 6ix9ines Gefängnisstrafe, die durch seine Zusammenarbeit mit der Polizei deutlich verringert wurde, durfte er Zuhause aussitzen. Der Grund: Der Asthmatiker gehört zur Corona-Risikogruppe. Auch im Gefängnis litt er wohl unter Atemnot. Durch seinen Anwalt hatte 6ix9ine dem Richter ausrichten schließlich lassen: „Das Coronavirus könnte mich töten, während ich eingesperrt bin.“ Die Angst vor dem Virus, die dem Künstler also eine vorzeitige Entlassung aus dem Gefängnis ermöglichte, schien bei dem Rapper in letzter Zeit jedoch von dessen Feierlaune komplett vertrieben worden zu sein.

Takeshis 6ix9ine aktuelles Album TATTLE TALES erschien am 4. September 2020 und war im Vergleich zu den vorangegangenen Veröffentlichungen des Rappers ein kommerzieller Flop.


Ellen DeGeneres hat Corona und muss ihre TV-Show pausieren
Weiterlesen