„The Crown“ – Hier seht Ihr den Teaser-Trailer zu Staffel 4

von

Netflix hat den ersten offiziellen Teaser zur vierten Staffel „The Crown“ veröffentlicht. Die neue Staffel wird vom 15. November an auf der Streaming-Plattform verfügbar sein. Da die Dreharbeiten bereits 2019 aufgenommen wurden und im März 2020 vorzeitig abgeschlossen werden konnten, kommt es angesichts der Corona-Pandemie zu keinen Verzögerungen.

Seht Euch hier den offiziellen Clip an:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Thematisch behandelt die 4. Staffel das Leben und Wirken des britischen Königshauses zwischen 1977 und 1990. Die genaue Zeitspanne wurde von Serienschöpfer Peter Morgan noch nicht preisgegeben. Was bekannt ist, ist dass die Beziehung von Lady Diana (Emma Corrin) und Prince Charles (Josh O’Connor) thematisiert werden soll, ebenso wie die Politik der Premierministerin Margaret Thatcher (Gillian Anderson). Olivia Colman schlüpft zudem ein weiteres Mal in der Rolle von Queen Elizabeth II..

Die Netflix-Eigenproduktion „The Crown“ gehört zu den teuersten, die der Streamingservice je hervorgebracht hat. Die Biopic-Serie möchte mit grandioser Ausstattung und bisher unbekannten Storys aus dem britischen Königshaus auftrumpfen. Da sich die Handlung über mehrere Jahrzehnte erstreckt, kommt es regelmäßig zu Umbesetzungen.

Zuletzt wurden eine fünfte und sechste Staffel offiziell bestätigt. Neben Elizabeth Debicki, die die Rolle der Prinzessin Diana übernehmen wird, sind auch Jonathon Pryce als der Herzog von Edinburgh, Imelda Staunton als nächste Königin Elizabeth II und Lesley Manville als Prinzessin Margaret neu mit dabei. Doch bis zur Veröffentlichung wird es noch eine Weile dauern: Einen Drehstart für Staffel 5 gibt es bisher noch nicht. 


„The Witcher: Blood Origin“: Neue Prequel-Serie kommt
Weiterlesen