The Osmonds immer fröhlich!


Mittlerweile ist es schon 12 Jahre her, seit vier damals noch vollkommen unbekannte Osmond-Brothers im kalifornischen Disneyland ihr Bestes gaben. Der Vater von Andy Williams sorgte dafür, dass sie sehr bald danach regelmässig im amerikanischen Fernsehen zu sehen waren. Ein wenig später wurden sie sogar schon in Japan und Schweden populär – von dort kamen auch die ersten ausländischen Heimatsantrage.

SAGENHAFT POPULÄR

In Amerika sind die swingenden Geschwister nun bereits seit eineinhalb Jahren sagenhaft populär. Im März 72 gaben sie auf besondere Einladung ein Konzert für Queen Elisabeth in London. Im Winter eroberten sie Deutschland im Sturm, nachdem sie 45 Minuten im Beat-Club zu sehen und zu hören waren. Ihre momentane Erfolgs-Single heisst ‚Down By The Lazy River‘, ein Song, der aus der LP ‚Crazy Horses‘ ausgekoppelt wurde. Beinahe alle in Amerika herausgebrachten Albums wurden mit einer goldenen Schallplatte belohnt. Little Jimmy Osmond ist in den Hitparaden in Japan augenblicklich sogar mit zwei Solo-LPs vertreten. Wenn die Osmonds auf Tournee gehen, dann ist das keine Gruppen- sondern eine Familieangelegenheit. Nicht nur Donny (15), Jay (18). Wayne (21). Merrill (19) und Alan (23) sind mit von der Partie, denn sie werden regelmassig von Little Jimmy (9), Schwester Mary (13) und ihren Eltern begleitet. Für Little Jimmy Osmond wird schon fleissig an einer Solo-Karriere gebastelt (Single-Hit: ‚Long Haired Lover From Liverpool‘: LP-Hit: ‚Killer Joe‘). Mary bereitet sich ebenfalls auf ihre Soio-Karnere vor. In wenigen Wochen wird ihr erstes Album erscheinen.

PAPPA OSMOND

Nicht vergessen wollen wir diesmal die Eltern der Osmonds. die bestimmt genauso viel beschäftigt sind wie ihre berühmten Söhne. Pappa Osmond war es schliesslich. der die Kontakte zu Andy Williams herstellte. Früher schrieb er seinen Söhnen auch vor, welche Stücke sie singen mussten und er regelte ihre Finanz-Angelegenheiten. Für das Letztere ist er auch heute noch zuständig, doch er erklärt überzeugend: ..Bis heute habe ich noch keinen Pfennig vom Geld meiner Sohne ausgegeben. Es gehört ihnen und keinem Anderen. Ich bin sehr stolz auf sie und musikalisch sind sie inzwischen vollkommen unabhängig von mir‘

JACKSON FIVE KOPIE?

Die Osmond Brothers wissen sehr wohl, dass ihr Song ‚One Bad Apple‘ sehr der Musik der Jackson Five ähnelt. Donny streitet das auch garnicht ab. Ihr heutiges Repertoire ist jedoch nicht so schnell mit dem einer anderen Gruppe zu verwechseln. Pappa Osmond kennt die Jackson-Familie personlich sehr gut und findet auch deren Musik hervorragend. Nun, wenn man so gross ist wie es die Osmonds sind, braucht man natürlich keine Konkurrenz mehr zu fürchten, sondern kann sich mit ihr zusammen über den Erfolg freuen. Die Osmonds sind eben immer fröhlich!