The Weeknd wird beim „Fortnite Festival“ am Start sein


Im Festival-Spielmodus können Gamer:innen mitsamt Band oder als Solo-Artists auftreten – z.B. als The Weeknd.

Fortnite bestätigt The Weeknd für den Start des neuen Spielmodus „Fortnite Festival“. Ab dem 09. Dezember können Spieler:innen zu den Songs ihrer favorisierten Artists auftreten – mit einer Band (bestehend aus befreundeten Gamer:innen) oder als Solo-Act – wie zum Beispiel als The Weeknd.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The Weeknd wird Saison 1 von Fortnite Festival als erste Musikikone des Spiels einläuten“, heißt es in der Pressemitteilung zu der Zusammenarbeit.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eminem tritt in „Fortnite“ auf: So könnt ihr beim Ingame-Konzert teilnehmen

In-Game-Konzerte bei Fortnite

Musik in Form von Konzerten innerhalb des Fortnite-Universums hat es schon öfter gegeben. Im August hatten Spieler:innen die Möglichkeit eine Show von einem Ariana-Grande-Avatar, unterlegt von echten Live-Aufnahmen der Musikerin, zu sehen. Auch Future-Bass-DJ Marshmallow, sowie Travis Scott, bespielten schon die digitale Bühne. Auch Eminem trat kürzlich in dem Spiel auf. Den Rapper konnte man im The-Big-Bang-Event erleben.

In dem neuen Konzept „Fortnite Festival“ sollen Spieler:innen jedoch erstmals die Möglichkeit haben, selbst auf der Stage zu stehen, statt nur zuzuschauen.