Spezial-Abo
🔥„Dark“: So endet die Serie nach Staffel 3 | Das ist das Schicksal ihrer Figuren

„Tiger King“: Nicolas Cage wird in TV-Adaption zu Joe Exotic

Nach dem massiven Erfolg der Netflix-Dokumentation „Großkatzen und ihre Raubtiere“, aka „Tiger King“, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Produktionsfirmen einen Weg finden würden, den Durst der Zuschauer*innen nach mehr Material über die unglaubliche Welt US-amerikanischer Wildtierparks zu stillen. Dies soll nun in Form einer geskripteten TV-Serie geschehen – ausgerechnet mit Nicolas Cage in der Hauptrolle.

Während Cage die Rolle des exzentrischen Wildtierparkbesitzers Joe Exotic übernehmen wird, soll „American Vandal“-Mitschöpfer Dan Lagana die Produktion der aus acht Episoden bestehenden TV-Produktion übernehmen. Die Serie, die aktuell unter dem Arbeitstitel „Joe Exotic“ besprochen wird, soll sich auf den Aufstieg und Fall des selbsternannten Tiger Kings konzentrieren, der aktuell wegen versuchten Mordes an seiner Erzfeindin Carole Baskin sowie Tierquälerei eine 22-jährige Haftstrafe absitzt.

Tatsächlich soll sich das Serienprojekt bereits vor der offiziellen Premiere von „Tiger King“ Mitte März 2020 in Entwicklung befunden haben. „Variety zufolge sei es ein Artikel über Joe Exotic in der Zeitschrift „Texas Monthly gewesen, der die US-amerikanische Fernsehproduktionsfirma „CBS Television Studios“ schon im Juni 2019 zu besagten Serienplänen inspiriert habe.

„Großkatzen und ihre Raubtiere“-Trailer:

Für Nicolas Cage scheint es derweil auch sonst gut zu laufen. So ist seine Stimme aktuell in dem animierten Superhelden-Film „Teen Titans Go! To The Movies“ bei Netflix zu hören, wo er Superman höchstpersönlich spricht. Des Weiteren wurde schon Ende 2019 angekündigt, dass der Schauspieler in einer bevorstehenden Filmproduktion einen der berühmtesten Charaktere Hollywoods spielen soll – nämlich sich selbst.

Ähnlich wie es beispielsweise bereits bei „JCVD“ mit Jean-Claude van Damme der Fall war, soll „The Unbearable Weight Of Massive Talent“ einige Aspekte aus Cages tatsächlichem Leben aufgreifen, die durch eine fiktive Handlung ergänzt werden.


Die 12 verrücktesten Verschwörungstheorien im Pop
Weiterlesen