„Untouchable“: Eminem lässt nächste Single aus seinem neuen Album ‚REVIVAL‘ hören


Das neunte Studioalbum des Detroiter Rappers soll am 15. Dezember erscheinen.

Eminem verkürzt die Wartezeit auf sein neuen Album REVIVAL mit einer neuen Single. In „Untouchable“ arbeitet sich der Rapper an der Vormachtstellung weißer Personen in den USA ab und kommt zum Schluss, es sei beschämend ein weißer Mann zu sein, während schwarze Mitbürger weiter wie „Scheiße“ behandelt werden.

„We fucking hate Trump": Eminem rasiert Donald Trump in der Freestyle-Cypher
Der sechsminütige Track, in dem Eminem des Weiteren Polizeigewalt und eingeschränkte Bildungschancen anprangert, beginnt mit einem forschen von an Rage Against The Machine erinnernden Gitarren unterstützten Beat, um in seiner Mitte in einem von einem Piano-Loop gestützten Old-School-Jam umzuschlagen. Hört Euch „Untouchable“ jetzt hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zuvor hatte Eminem mit „Walk On Water“ bereits den Opener seines ersten Albums nach vier Jahren veröffentlicht. Sängerin Beyoncé ist auf der Ballade als Gastsängerin zu hören. Die komplette Tracklist von REVIVAL findet Ihr hier:

01. Walk on Water (feat. Beyoncé)
02. Believe
03. Chiloraseptic (feat. Phresher)
04. Untouchable
05. River (feat. Ed Sheeran)
06. Remind Me (Intro)
07. Remind Me
08. Revival (Interlude)
09. Like Home (feat. Alicia Keys)
10. Bad Husband (feat. X Ambassadors)
11. Tragic Endings (feat. Skylar Grey)
12. Framed
13. Nowhere Fast (feat. Kehlani)
14. Heat
15. Offended
16. Need Me (feat. P!NK)
17. In Your Head
18. Castle
19. Arose