Interview

Videointerview: DISSY über Mental Health und Szene-Zugehörigkeit


Im Videointerview sprechen wir mit Dissy über mentale Gesundheit, seinen Stellung in der deutschen HipHop-Szene und Sexismus im Rap.

Am 25. März hat Dissy sein neues Album ANGER BABY veröffentlicht – und wird darauf so persönlich wie noch nie. In Songs wie „Tunichtgut“, „Muss los“, „Arbeit“ und „Sexy Depression“ singt und rappt der in Berlin ansässige Musiker nicht nur über generationsbestimmende Themen wie Mental-Health-Probleme, Leistungsdruck, Kapitalismus und Beziehungsunfähigkeit – er verarbeitet auch seine Kindheit und Jugend in Erfurt.

Badmómzjay ziert als erste deutsche Rapkünstlerin das Cover der VOGUE

Wir haben mit Dissy in unserem Videointerview über seine eigenen Erfahrungen mit Depressionen gesprochen und ihn nach seinem Platz in der aktuellen deutschen HipHop-Szene gefragt. Seine spannenden Antworten und das ganze Interview seht Ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dissy ist eines der größten Multitalente der deutschen Rapszene – der Rapper ist nicht nur als Musiker und Produzent aktiv, sondern arbeitet auch als Regisseur und Editor und hat unter anderem schon Musikvideos für Clueso, Megaloh und Juju gedreht. Im Jahr 2014 veröffentlichte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Till Krücken heißt, noch unter dem Namen Dissythekid seine erste EP PESTIZID. Sein Debütalbum PLAYLIST 01 erschien im Jahr 2018.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Bye, Bye Musikjournalismus, Hello Maulwurfshügel: 17 weitere Hits des Seuchenjahres 2022