Vieles neu macht der April


Unser Hausmeister Lammel hat Instinkt für symbolische Akte. Vergangene Woche, die Redaktion hing in den Seiten der letzten Züge der Erstellung des vorliegenden Neuen Verbesserten ME, klirrte es auf dem Flur. Versehentlich hatte Lammel mit einem Jackenstreichler einen der labilen Bildträger mit postergrofien ME-Covers von der Wand gefegt – und zwar genau den mit der 9/2000-Nummer, die das letzte Neu-Design etabliert hatte. Ab ist er, der alte Zopf – vieles neu macht der April.

Zum Beispiel die Fotos der Redaktionskoppe für die Charts-Seite: Alle schön abgelichtet vom eigens einbestellten Fotografen – und schon gab’s Tränen, stellte sich doch bei der Diasichtung heraus, dass Kollege Hofacker sich durch beherztes Posing einen unfairen CoolnessTschQ»Robbie. Lammet greift ein

Vorteil erschlichen hatte (siehe S. 77I. Die Graue-Maus-Fraktion Lindemann-Koch-Winkler-Hertel [..Wenn wir gewusst hätten, dass man das DARF…“ Ja? Was dann?! will nun kontern. Termine mit Annie Leibovitz, Anton Corbijn und David LaChapelle sind angefragt. Mal sehen, wer Zeit hat.

Ihre Freizeit brachten einige Mitarbeiter derweil mit dem Überprüfen der neuesten Rock-Phänomene durch. Außer zu Ryan Adams führte ein Betriebsausflug zum Konzert des sträflich über- bzw. unterbewerteten (ja nachdem, wen man fragtl Black Rebel Motorcycle Club. Erkenntnis: Der Gitarrist sieht aus wie die Rodlerin Barbara Niedernhuber. Ansonsten: Irgendwie lahm. Die Kollegen Stolberg und Lindemann geben die Hoffnung dennoch nicht auf: „Wenn die erst mit ihrem richtigen Drummer unterwegs sind und nicht mit diesem Ersatzmann…“ Wie jetzt? Werden dann auch die Songs rückwirkend besser? Fragt sich: Der Flurfunker