„Monsoon“: Tokio Hotels Klassiker mit VIZE, Leony & Niklas Dee neu aufgelegt


Weniger Emo und dafür mehr Electro: Hört hier in die neue Version des Tokio-Hotel-Klassikers.

Im Jahr 2005 veröffentlichten Tokio Hotel ihre Single „Durch den Monsun“. Es war die Debütsingle der Band von Bill und Tom Kaulitz, Georg Listing und Gustav Schäfer. Damals schoss der Track prompt auf den ersten Platz der deutschen und österreichischen Charts, wo er sich auch einige Woche hielt. Nun, fast 20 Jahre später nach dem Release des Erfolgshits aus der Feder von Sänger Bill Kaulitz, wurde „Durch den Monsun“ neu aufgelegt. „Monsoon“ heißt die aufgefrischte Version des Liedes und ist in Zusammenarbeit mit VIZE, Leony, Niklas Dee und, natürlich, Tokio Hotel entstanden.

Tokio Hotels Bassist Georg wird der Alkoholkonsum von Bill Kaulitz „langsam too much“

VIZE ist ein deutsches Musikprojekt, welches in Berlin von dem DJ Johannes Vimalavong und dem Produzenten Vitali Zestovskih gegründet wurde. Im Jahr 2021 veröffentlichten sie gemeinsam mit Tokio Hotel die Single „White Lies“.

Gemeinsam mit der deutschen Pop-Sängerin und Songwriterin Leony und dem Musiker Niklas Dee interpretieren sie Tokio Hotels einstige Nummer-eins-Single ganz neu: als tanzbare Electro-Version. Statt auf Deutsch (wie im Original) sind die Lyrics der neuen Interpretation in englischer Sprache.

Hier könnt ihr die neue Version von „Monsoon“ hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für mehr Tokio Hotel & Coldplay: Über das überfällige Ende der Distinktion

Es ist nicht das erste Mal, dass „Durch den Monsun“ gecovert wurde. Bereits im Jahr 2020 gaben Tokio Hotel dem Stück einen neuen Anstrich. Seht das Musikvideo hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.