Während „Wonderwall“: Liam Gallaghers Fans heben Rollstuhlfahrer über die Menge


„Wonderwall“ vereint nicht nur am Lagerfeuer, sondern auch auf Live-Konzerten von Liam Gallagher. Das beweist das folgende Viralvideo.

Für den 30-jährigen Michael Reynolds, der nach einem Motorradunfall in einen Rollstuhl sitzt, dürfte Liam Gallaghers Konzert in Manchester am vergangenen Samstag, den 18. August, unvergesslich gewesen sein.

Ein VIP-Platz über der Menge

Lollapalooza 2018 – Diese 5 Acts solltet Ihr keinesfalls verpassen
Es habe zwar einen Zuschauerraum für behinderte Menschen gegeben, erzählte Reynolds den „Manchester Evening News“, doch er wollte lieber mit seinen 15 Freunden gemeinsam das Konzert genießen und begab sich dafür in den regulären Publikumsbereich. Von dort aus habe er allerdings nichts sehen können – und dann seien seine Freunde auf die Idee gekommen, ihn über die Menschenmenge zu heben. Plötzlich seien rund 20 Menschen da gewesen, die halfen, und Reynolds hatte den besten Platz, den man sich nur vorstellen kann.

Twitter-Posts zeigen Bilder und Videos der Szene, die dadurch noch emotionaler wirkt, dass Gallagher in dem Moment Oasis‘ größten Hit „Wonderwall“ sang:

https://twitter.com/What_Jack_Said/status/1031277875868119041

https://twitter.com/hitsradiouk/status/1032235941321003010

Liam twittert, trinkt und isst mit seinen Fans

Liam Gallagher meldete sich später auf Twitter selbst zu Wort und nannte die Hilfsbereitschaft der Zuhörer „biblisch“.

https://twitter.com/liamgallagher/status/1032133127106437120

Am nächsten Tag reiste Gallagher zurück nach London, um mit ein paar überraschten Fans im Staffordshire Pub abendzuessen.