Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19
Highlight: Noel Gallagher: Seine besten Zitate und Sprüche aller Zeiten

Während „Wonderwall“: Liam Gallaghers Fans heben Rollstuhlfahrer über die Menge

Für den 30-jährigen Michael Reynolds, der nach einem Motorradunfall in einen Rollstuhl sitzt, dürfte Liam Gallaghers Konzert in Manchester am vergangenen Samstag, den 18. August, unvergesslich gewesen sein.

Ein VIP-Platz über der Menge

Es habe zwar einen Zuschauerraum für behinderte Menschen gegeben, erzählte Reynolds den „Manchester Evening News“, doch er wollte lieber mit seinen 15 Freunden gemeinsam das Konzert genießen und begab sich dafür in den regulären Publikumsbereich. Von dort aus habe er allerdings nichts sehen können – und dann seien seine Freunde auf die Idee gekommen, ihn über die Menschenmenge zu heben. Plötzlich seien rund 20 Menschen da gewesen, die halfen, und Reynolds hatte den besten Platz, den man sich nur vorstellen kann.

Twitter-Posts zeigen Bilder und Videos der Szene, die dadurch noch emotionaler wirkt, dass Gallagher in dem Moment Oasis‘ größten Hit „Wonderwall“ sang:

Kooperation

Liam twittert, trinkt und isst mit seinen Fans

Liam Gallagher meldete sich später auf Twitter selbst zu Wort und nannte die Hilfsbereitschaft der Zuhörer „biblisch“.

Am nächsten Tag reiste Gallagher zurück nach London, um mit ein paar überraschten Fans im Staffordshire Pub abendzuessen. 


Avril Lavigne ist Kanadas Antwort auf die Vogelgrippe – dazu Lemmy, Weezer und Oasis-Häme: Die Popwoche auf einen Blick
Weiterlesen