Will Smith: Comedy-Serie „This Joka“ kehrt nicht zum Streaminganbieter Roku zurück


Mit seinem Ausraster während der Oscar-Verleihung soll die Einstellung nichts zu tun haben – viel eher liegt ihr ein bizarres Problem hinsichtlich zeitlicher Abläufe zugrunde.

Auch abseits des Ohrfeigen-Skandals scheint es für Will Smith nicht so recht zu laufen: Die von ihm produzierte Stand-up-Comedy-Serie „This Joka“ wird nicht für eine zweite Staffel auf die Streaming-Plattform Roku zurückkehren. Erst im März dieses Jahres war das Format angelaufen. Darin hatten sich diverse aufstrebende wie arrivierte Komiker*innen zum Ziel gesetzt, das Wesen ihrer Kunstgattung zu ergründen. „Das ist kein Wettbewerb, das ist eine Gelegenheit zum Lachen“, hatte Smith im Trailer verkündet.

Will Smith: Erstmals nach Oscar-Ohrfeige gesichtet – in Indien

Das Kleingedruckte steht im Wege

Wie das Branchenblatt „Deadline“ berichtet, soll die Entscheidung nichts mit Smiths Ausraster während der diesjährigen Oscar-Verleihung zu tun haben. Viel eher liegt der Einstellung ein eher ungewöhnliches Problem hinsichtlich zeitlicher Abläufe zugrunde: Es wird gemutmaßt, dass Roku nie wirklich die Option hatte, mit „This Joka“ in eine zweite Staffel zu gehen, weil die Verlängerungsoption auslief, bevor die Serie überhaupt gestartet war. So hatte der Streaming-Dienst schlicht keine Möglichkeit, die Zuschauerdaten zu analysieren.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Who’ll Stop The Rain?

Unabhängig von dem Endes von „This Joka“ will „Deadline“ zusätzlich erfahren haben, dass ein weiteres Comedy-Projekt Smiths auf Eis gelegt wurde. So soll Netflix von einer Comedy-Varieté-Show Abstand genommen haben, die der 53-Jährige hätte moderieren sollen. Auch hier wäre der Schauspieler ausführender Produzent gewesen.

Nach Oscar-Eklat: Bruder von Chris Rock fordert Will Smith zum Boxkampf heraus