Zu guter Letzt: Mike Skinner


Welchen Luxus leistest du dir?

Diamanten. Mein Manager zuckt immer zusammen, wenn er mich mit neuem Schmuck sieht.

Wovor hast du Angst

Mein Gehör zu verlieren.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Alptraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

Ich habe niemals Alpträume, abgesehen von den seltsamen, wenn ich mich davor habe vollaufen lassen.

Mit welchem „großen“ Album der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen?

Ich stelle große Alben niemals in Frage. Es gibt auf ihnen immer etwas, wovon ich lernen kann.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen ?

Woodstock. Wobei ich glaube, daß es beschissener war, als die Leute sagen.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

„Land Of Hope And Glory“ (inoffizielle engl. Hymne – Anm. d. Red.) Was war an den Beatles gar nicht mal sooo gut?

Ich bin ein großer Fan, aber einige ihrer Texte finde ich zu naiv.

Wer sollte unbedingt einen Song von dir covern ?

Jimi Hendrix.

Bei welcher Frage wirst du sauer?

„Wie bist du auf den Namen ‚The Streets‘ gekommen?“‚

Was war das unmoralischte Angebot, das dir unterbreitet wurde?

Mir wurden zwei Millionen Pfund angeboten, um einen Geheim-Gig für den Sohn eines Britischen Lords zu spielen. Ich hab’s gemacht und wir haben es einfach niemandem erzählt.

In welchen Club sollte man unbedingt mal gehen?

Pacha, Ibiza. Der beste Club der Welt! (das Pacha in London ist scheiße).

Bist du Tänzer oder Steher?

Steher und Zuhörer.

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Jimi Hendrix.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden?

Ich denke mehr darüber nach, was Manager am wenigsten an mir leiden können.

Welche Musik hörst du nur heimlich?

Patrick Swayze „She’s Like The Wind“

Welches Geräusch hörst du am liebsten?

Klavier. Mein größtes Laster. Mehr noch als Kokain, würden manche wohl sagen.

Was ist der größte Blödsinn, der über dich erzählt wurde ?

Ich sei mit Natasha Bedingfield befreundet.

Wovon hast du absolut keine Ahnung?

Fußball.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Frauen sind viel ausgeglichener und streben allgemein nicht verzweifelt danach, von Teenagern verehrt zu werden.

Welche Frage sollte in diesem Fragebogen unbedingt noch gestellt werden?

„Wie bist du auf den Namen ‚The Streets‘ gekommen?“