Spezial-Abo
Highlight: 16 Musiker, die sich aktiv für den Klimaschutz einsetzen

Neuerscheinungen

11 Alben, die Ihr diese Woche (lieber nicht) hören solltet

Album der Woche: Goat – REQUIEM (5 Sterne)

Goat – REQUIEM, VÖ: 7.10.2016

Doch da ist eben auch noch diese stark perkussiv geprägte Musik, die Goat am liebsten als Querschnitt aus westlichen (Psychedelic Rock!) und afrikanischen (Afro Beat!) Musiktraditionen gewinnen. Auf REQUIEM, ihrem dritten Album, gelingt ihnen das nun mit der gleichen Meisterschaft wie schon auf den beiden Vorgängern, was sich vor allem an den gewohnt tanzbaren und hypnotischen Grooves zeigt, die diesmal noch variabler ausfallen.

>>> zur Rezension von REQUIEM

White Lies – FRIENDS, VÖ: 7.10.2016

White Lies – FRIENDS (2 Sterne)

Pathosschmiere aus dem Fachhandel: White Lies bleiben auf Album Nummer drei ihrem Wave-Pastiche treu.

>>> zur Rezension von FRIENDS

 

John Southworth – SMALL TOWN WATER TOWERS, VÖ: 7.10.2016 John Southworth – SMALL TOWN WATER TOWERS (4 Sterne)

Der kanadische Singer/Songwriter entwickelt sich zu einem Rufus Wainwright mit hintergründigem Humor.

>>> zur Rezension von SMALL TOWN WATER TOWERS

 

Jacques Palminger & 440 Hz Trio – SPANKA UND SEINE FREUNDE, VÖ: 7.10.2016 Jacques Palminger & 440 Hz Trio – SPANKA UND SEINE FREUNDE (4 Sterne)

Eleganz trifft Dada-Quatsch: Palminger hebt seine Jazz-New-Age-Schlager auf das nächste Niveau.

>>> SPANKA UND SEINE FREUNDE

 

Phantogram – THREE, VÖ: 7.10.2016Phantogram – THREE (4,5 Sterne)

Falls der Rock noch eine Zukunft haben sollte, dann diese. Es könnte schlimmer kommen.

>>> zur Rezension von THREE

 

Ove – ICH WILL MIR NICHT SO SICHER SEIN, VÖ: 7.10.2016Ove – ICH WILL MIR NICHT SO SICHER SEIN (3,5 Sterne)

Jagdwurst und Gemüsegarten: ­Diskurs-Pop aus dem hohen Norden.

>>> zur Rezension von ICH WILL MIR NICHT SO SICHER SEIN

 

Kaiser Chiefs – STAY TOGETHER, VÖ: 7.10.2016 Kaiser Chiefs – STAY TOGETHER (2 Sterne)

Für ihr sechstes Album haben sich die Indierocker verabschiedet und versuchen sich am Mainstream-Pop.

>>> zur Rezension von STAY TOGETHER

 

Archive - THE FALSE FOUNDATION, VÖ: 7.10.2016 Archive – THE FALSE FOUNDATION (3,5 Sterne)

Die britischen TripHop-Prog-Rocker ­irren überraschend ziellos umher.

>>> zur Rezension von THE FALSE FOUNDATION

 

Julia Jacklin – DPN'T LET THE KIDS WIN, VÖ: 7.10.2016Julia Jacklin – DON’T LET THE KIDS WIN (4 Sterne)

Irgendwie auch Country, aber eher Gram-Parsons-Gedächtnismusik für gefallene Engel.

>>> zur Rezension von DON’T LET THE KIDS WIN

 

Green Day – REVOLUTION RADIO; 7.10.2016Green Day – REVOLUTION RADIO (2 Sterne)

Radio brennt, Musik leider nicht. Der Daddy-Punkrock von Green Day ist so revolutionär wie Kamillentee.



Phantograms neues Album „CEREMONY“ kommt im März
Weiterlesen