ME präsentiert

Art Brut verschieben Deutschlandtour auf 2021 – das sind die Ersatztermine


Wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie müssen Art Brut ihre für 2020 geplante Tour leider verschieben.

Ursprünglich sollten Art Brut schon im Oktober für zwei Termine in Deutschland vorbeischauen, um dort ihr Debütalbum BANG BANG ROCK & ROLL aus dem Jahr 2005 zu performen und zu zelebrieren. Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie mussten die vom ME präsentierten Konzerte in Hamburg und Berlin jetzt jedoch auf April 2021 verlegt werden.

Art Brut live 2021 hier sind die neuen Deutschlandtermine:

  • 07.04.2021 Hamburg, Molotow
  • 08.04.2021 Berlin, Frannz Club

Tickets gibt es online bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

„Mein kleiner Bruder“: Art Brut haben „My Little Brother“ auf deutsch neu aufgenommen

Für Sänger Eddie Argos bleibt es damit bei einem Heimspiel: Er lebt seit einigen Jahren in der Hauptstadt und hat dies auf der aktuellen Art-Brut-Platte WHAM! BANG! POW! LET’S ROCK OUT! auch deutlich besungen. Diese erschien 2018 und wurde von ME-Autor Martin Pfnür in seiner Rezension als eine „gelungene Fusion aus Indie-Rock, Fun-Punk und Power-Pop“ beschrieben.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hatte sich innerhalb der Band viel getan: Eddie Argos war Vater geworden, hatte ein Musical geschrieben, Soloalben veröffentlicht – und mehrere Bandmitglieder waren ausgewechselt worden, gegangen oder wiedergekommen.

Die Indie-Klasse von 2005: Was Kaiser Chiefs, The Zutons und Co. heute so machen

Im Jahr 2005 machte die Band das erste Mal mit ihrem Lo-Fi-Debütalbum BANG BANG ROCK & ROLL auf sich aufmerksam. Gemeinsam mit Bands wie den Kaiser Chiefs, Maximo Park und Bloc Party waren Art Brut Teil eines europaweiten Hypes britischer Indie-Bands, der so genannten „Class of 2005“. Insbesondere die Singles „Emily Kane“ und „Formed A Band“ erfreuten sich großer Beliebtheit. Auf das Debütalbum folgten bis dato sechs weitere Alben.