Tyler, The Creator gewinnt Grammy für das beste Rap-Album


Tyler, The Creator hat bei den 64. Grammy-Verleihungen den Award für das „Beste Rap-Album“ gewonnen und konnte sich damit gegen vier hochkarätige Kontrahenten durchsetzen.

Am vergangenen Sonntag fanden die 64. Grammy-Verleihungen statt. Den Preis für das „Beste Rap-Album“ des Jahres wurde an Tyler, The Creator überreicht.

Tyler, The Creator hat mit seinem Album CALL ME IF YOU GET LOST den Award für das „Beste Rap-Album“ gewonnen und sich damit gegen seine Kontrahenten wie J.Cole, Drake, Nas und Kanye West durchgesetzt. Physisch konnte der Rapper die Trophäe jedoch nicht entgegennehmen. Der 31-Jährige ist aktuell mit seinem neuen Album auf Tour. Eine Dankesrede gab es trotzdem via Instagram.

Tyler, The Creator bittet seine Fans ihn auszubuhen, damit er „bescheiden“ bleibt

HÖRT HIER TYLER, THE CREATORS GRAMMY-ALBUM:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neben der Danksagung an sein Team und Produzenten DJ Drama konnte sich der Rapper einen spitzzüngigen Kommentar gegen DJ Khaled nicht verkneifen. Zwar nennt er den Produzenten nicht beim Namen, doch wird ziemlich schnell klar, um wen es in seinem Statement geht. Tyler, The Creator sagt: „Ich weiss, dass du bestimmt wütend bist und sagst: Oh, niemand hört sich dieses Album an! Doch ausverkaufte Arenen-Touren sprechen eine andere Sprache.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tyler, The Creator und DJ Khaled streiten seit 2019. Damals wollte der Produzent nicht einsehen, dass sein Album FATHER OF ASAHD in den Charts im Direktvergleich das Nachsehen hatte. Tyler, The Creators Album IGOR stürmte die Chartspitzen und konnte zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in den USA und Großbritannien mehrfach Gold- und Platinauszeichnungen erlangen. DJ Khaled stempelte das Album als „mysteriösen Quatsch“ ab und soll anschließend sogar das Büro des Rappers gestürmt haben.

HÖRT HIER SEINE NEUE SINGLE „COME ON, LET’S GO“ IM STREAM:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.