Spezial-Abo

Adele: Das neue Album soll im September 2020 erscheinen

Endlich gibt es einen Termin für Album Nummer 4: Im Herbst dieses Jahres soll neue Musik von Adele zu hören sein. Genauer gesagt im September 2020. Diese News überbrachte Adele höchstpersönlich bei der Hochzeitsfeier von Freunden am Wochenende vom 15. auf den 16. Februar. Dazu gab sie noch ihren Song „Rolling in the Deep“ zum Besten. Ein Ausschnitt vom Event wurde online gepostet.

Adeles bisher letztes Album 25 ist bereits fünf Jahre alt. Nach dem Release 2015 kündigte die Britin eine längere Auszeit an. Die Veröffentlichung von neuem Material war dann eigentlich schon für Weihnachten 2019 angedacht, diverse Studiomusiker sollten gebucht und Stücke geschrieben worden sein.

In welchem Stadium der Albumentwicklung sie sich aktuell befindet, teilte Adele bei ihrem Mini-Auftritt am Wochenende nicht mit. Lediglich der Titel ist klar: Die kommende Platte wird 30 heißen. Zu ihrem 31. Geburtstag am 5. Mai 2019 witzelte die Sängerin, es würde ein komplettes Drum’n’Bass-Werk werden, nur um allen „eins reinzuwürgen.“

Die gebürtige Londonerin hat mit ihren bisherigen drei Alben insgesamt 15 Grammy Awards erhalten.


Die 20 besten Filme des Jahres 2017 (bisher)
Weiterlesen