Highlight: Diese fünf britischen Coming-Of-Age-Serien müsst Ihr kennen

Amazon Prime Video: Die besten Thriller-Filme im Überblick

Spannende Verfolgungsjagden, packende Entführungen, herzzerreißende Trennungen, durchgeknallte Psychopathen oder politische Verschwörungen: Gute Thriller-Filme können viele Geschichten erzählen. In erster Linie müssen sie jedoch die Zuschauer in ihren Bann ziehen und sie das reale Leben beim Zuschauen möglichst schnell vergessen lassen.

Echte Thriller-Fans kommen bei Amazon Prime Video voll auf ihre Kosten und könnten sich schier endlos durch die dortige Auswahl arbeiten. Das Ausmaß an angebotenen Filmen ist so hoch, dass es nahezu unübersichtlich erscheint. Wir haben deshalb für Euch die besten Thriller-Filme auf Amazon Prime Video rausgesucht. Hierbei wurde sich an der IMDb-Wertung der jeweiligen Filme orientiert.

Die besten Thriller-Filme auf Amazon Prime Video

Ballon (2018)

Der deutsche Thriller „Ballon” von 2018 beruht auf einer wahren Begebenheit: 1979 fassen zwei Familien aus der DDR den Plan, mit einem selbstgebauten Ballon in die BRD zu flüchten. Die waghalsige Republikflucht in die Freiheit entpuppt sich als äußerst riskant und gefährlich. Denn schon bald kommt die Stasi den beiden Familien auf die Spur und ihr Kampf für ein besseres Leben wird immer härter. In den Hauptrollen sind Karoline Schuch und Friedrich Mücke zu sehen. Regie führte Michael „Bully“ Herbig, der bisher eher durch seine Inszenierungen von Komödien in der Öffentlichkeit stand.

Ballon jetzt bei Amazon Prime Video ansehen

American Psycho (2000)

Bei „American Psycho” handelt es sich um eine wahnsinnige Mischung aus Psycho-Thriller, Horrorfilm und Drama. In den 1980er-Jahren lebt Patrick Bateman, gespielt von Christian Bale, in New York und hat ein Leben, von dem jeder zu träumen scheint: Er ist attraktiv, beliebt und wohlhabend. Hinter dieser glatten Fassade steckt jedoch ein wahrer Psychopath. Im Verlauf des Films verliert er zunehmend die Kontrolle über seine dunkle Seite und begeht immer wahllosere und brutalere Morde. Dies ruft den Ermittler Donald Kimball (Willem Dafoe) auf den Plan, der den psychopathischen Mörder immer mehr in die Ecke drängt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman aus dem Jahr 1991 des Autoren Bret Easton Ellis. Dieser wurde vier Jahre nach Veröffentlichung aufgrund seiner expliziten Gewaltdarstellung in Deutschland auf den Index gesetzt und war erst ab 2001 wieder im freien Verkauf erhältlich.



Amazon Prime Video: Die wichtigsten neuen Serien und Filme im Februar 2020
Weiterlesen