Spezial-Abo
🔥So emotional erinnern Pearl Jam an das Roskilde-Unglück vor 20 Jahren

Auch das Sziget Festival 2020 wurde offiziell abgesagt

War nur eine Frage der Zeit: Nachdem schon länger klar ist, dass der Festivalsommer 2020 wegen der anhaltenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus ausfällt, wurde nun auch das siebentägige Sziget Festival in Ungarn offiziell abgesagt. Es hätte vom 05.-11. August auf der Donauinsel Óbudai mitten in Budapest stattfinden sollen und wurde nur deshalb erst jetzt abgesagt, weil die ungarische Regierung Großveranstaltungen in fraglichem Zeitraum vorher nicht offiziell verbot, nun aber bis einschließlich 15. August 2020.

In einer offiziellen Mitteilung heißt es:

„Liebe Szitizens,
Wir sind sehr dankbar für eure Geduld und euren Support während dieser schwierigen Zeit.
Die ungarische Regierung hat soeben ihr Verbot für größere Veranstaltungen bis einschließlich 15. August 2020 bekanntgegeben. Aufgrund dieses offiziellen Verbots, müssen wir euch schweren Herzens mitteilen, dass das Sziget Festival dieses Jahr nicht stattfinden kann.
Szigets Besonderheit war schon immer die einzigartige Atmosphäre, die dank euch Szitizens auf dem Festival entsteht und wir sind zutiefst bestürzt, dass wir euch dieses Jahr nicht auf der Island of Freedom begrüßen dürfen. Diese eine Woche im Jahr mit euch zusammen ist unsere größte Motivation und obwohl unser Team hart für das Festival gearbeitet hat, muss euer Sziget Abenteuer nun auf 2021 verschoben werden. So schwierig es auch ist, wir glauben, dass diese Entscheidung die Sicherheit von euch und allen, die für unser Festival arbeiten, gewährleistet.
Wir bitten euch nun um eure Geduld während wir mit unserem Ticketpartner alles für unsere TicketbesitzerInnen vorbereiten. Wir informieren euch so schnell wie möglich per E-Mail über die nächsten Schritte.
Sziget begann als kleines Treffen und ist während der letzten 28 Jahre zu einer starken Familie mit Szitizens aus der ganzen Welt gewachsen. Obwohl wir in diesem Jahr nicht zusammen feiern können, werden wir für euch da sein und sind uns sicher, dass die Kraft der Gemeinschaft uns durch diese Zeit hilft!
Wir sehen uns nächstes Jahr auf der Island of Freedom!
Denkt dran: love can’t be cancelled!
Passt auf euch auf & bis bald
Euer Sziget Team​“

Auf dem Sziget Festival 2020 hätten unter anderem Dua Lipa, The Strokes, Calvin Harris, Kings Of Leon, Major Lazer, ASAP Rocky, Mark Ronson, Caribou und Foals aufreten sollen.



Musiker*innen und der ausgefallene Festivalsommer: 10 Fragen an ÄTNA
Weiterlesen