B.I.G. ruht nicht in Frieden


Der tote Rapper findet keine Ruhe: Nachdem es schon in Brooklyn bei der Beerdigung von Notorious B.I.G. zu Zusammenstößen zwischen randalierenden Fans und der Polizei kam, gibt es nun Streit um eine Autotür: Corky Rice, der Besitzer des Mietwagens, in dem B.I.C. in Los Angeles am 9. März erschossen wurde, wollte die von mehreren Einschüssen durchsiebte Beifahrertür des Autos jetzt versteigern. Den Erlös der makabren Auktion wollte Rice einem Jugendclub zur Verfügung stellen. Allerdings machte ihm die Mordkommission einen Strich durch die Rechnung. Sie hält das Objekt zunächst unter Verschluß. Begründung: Es seien noch verschiedene kriminaltechnische Untersuchungen an dem blechernen Tatzeugen nötig. Derweil erscheint jetzt die erste Tribute-Single für Notorious B.I.C: Lox haben den Titel „We’ll Always Love You Big Poppa“ aufgenommen.