Ben Gibbard ehrt mit „Such Great Heights“-Performance die Post


Die Post sei zu einem großen Teil mitverantwortlich für das erste und einzige Album von Ben Gibbards Bandprojekt The Postal Service. Als Dankeschön ehrte der Musiker die Institution deshalb mit einer ganz speziellen Performance. Hier geht's zum Stream.

Ben Gibbard, Lead-Sänger der Indierock-Band, Death Cab for Cutie, hat sich während seines Auftritts für die „Democratic National Convention“ bei der US-amerikanischen Post bedankt. Passenderweise ehrte er die dort angestellten Mitarbeiter*innen mit einem Cover des The-Postal-Service-Songs „Such Great Heights“.

Den kompletten Auftritt könnt Ihr hier sehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Unter dem Hashtag #TeamJoeSings und damit zur Unterstützung des US-Präsidentschaftskandidaten Joe Biden gab Gibbard mit „Northern Lights“ zunächst einen Song von Death Cab For Cutie zum Besten, bevor er schließlich erklärte: „Diese Wahl ist vermutlich wichtiger, als alle anderen Wahlen, die ich bisher miterleben durfte. Eine der zahlreichen Institutionen, (…) die sich aktuell unter Beschuss befinden, ist der US-amerikanische Postdienst.“

Video: Billie Eilish performt „my future“ beim Parteitag der Demokraten

Danach sinnierte der Musiker noch ein wenig über die Entstehung des ersten und einzigen The-Postal-Service-Albums GIVE UP, für das die Post von großer Wichtigkeit gewesen sei. Demnach schickten er und sein Bandkollege Jimmy Tamborello (Dntel) sich damals via UPS immer wieder CDs mit Songideen hin und her – ein Prozess, der wiederum ihren Bandnamen inspiriert habe.

Ben Gibbard würdigt den kürzlich verstorbenen Adam Schlesinger mit Coversong

In den vergangenen Monaten begab sich Gibbard immer wieder vor seine Webcam, um als Teil seiner wöchentlichen „Live From Home“-Sessions entweder solo oder aber in Begleitung seiner Bandkollegen für ein wenig Licht im trüben Corona-Alltag zu sorgen. Alle virtuellen Gigs können über die bandeigene YouTube-Seite als auch via Facebook abgerufen werden.

Livestream-Gigs: Stars wie Christine And The Queens & Ben Gibbard machen mit