BTS-Mitglied RM kündigt erstes offizielles Soloalbum an


INDIGO soll am 2. Dezember erscheinen.

RM, Mitglied der südkoreanischen Boygroup BTS, bringt sein erstes offizielles Soloalbum heraus. INDIGO soll am 2. Dezember 2022 erscheinen, wie das Label Big Hit Music ankündigte.

Neuer Rekord: BTS haben die meisten Billboard Nr.1-Hits dieses Jahrzehnts

„Endlich, mein 1. Album wird erscheinen, danke an alle“, schrieb RM in der südkoreanischen App WeVerse. „Ich habe in den letzten vier Jahren hart daran gearbeitet… es wird sich sehr von meinen vergangenen Projekten unterscheiden, und viele spaßige Freunde sind darauf versammelt. Bitte wünscht mir bis zum 2. Dezember alles Gute.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bisher hat RM schon die Solo-Mixtapes RM (2015) und MONO (2018) veröffentlicht. „RM hat Fans schon auf zwei Mixtapes einen ehrlichen Blick in seine Welt gegeben“, teilte das Label Big Hit auf WeVerse mit. „Auf Indigo liefert RM seine offenen Gedanken und Gefühle und präsentiert durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstler*innen breitgefächerte Musik. Wir hoffen, dass sich alle auf RMs neueste Veröffentlichung freuen!“

BTS hatten schon im Juli angekündigt, eine Auszeit als Band zu nehmen, während der sich die Mitglieder Jin, Suga, V, Jungkook, RM, Jimin und J-Hope auf Solo-Projekte konzentrieren. Außerdem werden sie den für Männer obligatorischen südkoreanischen Wehrdienst ableisten. Zuvor war über eine mögliche Ausnahmeregelung für die Gruppe diskutiert worden, diese kam aber nicht zustande. BTS haben angekündigt, sich 2025 wieder als Gruppe zusammenzufinden.