Bushido kündigt neue Single „Dark Knight“ an


Der Track soll am 1. September erscheinen. Hier gibt's alle Infos.

Nach fast einem Jahr musikalischer Pause meldet sich Bushido zurück und kündigt seine neue Single „Dark Knight“ für den 1. September an.

Am 29. August teilte Bushido diese Info auf Instagram mitsamt einem Bild einer zerrissenen und mit Blut bespritzten Joker-Karte. In den Kommentaren zum Post lässt sich nicht nur die Freude seiner Fans über seine Ankündigung herauslesen, sondern ebenfalls die Vermutung, dass es sich bei dem Motiv des Jokers um eine Anspielung auf Capital Bra handeln könnte. Dieser veröffentlichte nämlich eine Zeitlang unter dem Pseudonym „Joker Bra“ Musik. Nun wird spekuliert, ob „Dark Knight“ ein Disstrack gegen Capital Bra sein könnte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Warum Twitch der Todesstoß für Deutschrap ist

Bushido und Capital Bra haben eine längere Vorgeschichte, denn Capi stand bis vor vier Jahren noch bei Bushidos Label „Ersguterjunge“ unter Vertrag. 2019 trennten sich die Wege der beiden Rapper. Capital Bra hatte sich vom 44-Jährigen losgesagt, nachdem dieser wegen Arafat Abou-Chaker unter Polizeischutz stand. Seither sind die zwei nicht sonderlich gut aufeinander zu sprechen.

Jan Böhmermann und Olli Schulz hinterfragen Bushidos Glaubwürdigkeit

Bushido veröffentlichte zuletzt im Oktober 2022 den Track „Jupiterring“ und davor seine LP SONNY BLACK 2 im Dezember 2021.