Das Gehirn


Liebes Gehirn, kannst du mir was über die Band Mighty Avengers sagen? Ich weiß nur, dass sie den Stones-Song „So Much In Love“ aufgenommen haben, den ich auf einer alten Kassette habe und sehr mag.

SOPHIA LANGER. PER E-MAIL

Liebe Sophia, „Stones-Song“ ist etwas übertrieben: Jagger und Richards haben“.So Much In Love zwar komponiert, aber nie mit ihrer Band eingespielt. Fangen wir am Anfang an: 1962 gründeten Mike Linneü (voc, b), die Gitarristen Tony Campbell und Kevin „Bep“ Mahon und Drummer Dave „Biffo‘ Beech in Rugby Ibei Coventryl die Avengers, begleiteten kurze Zeit den Sänger Dean Law. nannten sich (weil es schon Avengers in Birmingham gab] 1963 MightyAvengers und hatten die Ehre, am Erscheinungstag von“.Love Me Do“ im Vorprogramm der Beatles in der Co-op Hall in Nuneaton aufzutreten. Anfang 1964 erschien die Single“.Hide Your Pride“ ein Flop, der aber Stones-Manager Andrew Loog Oldham aufmerksam machte. Er bat Jagger und Richards um einen Song und produzierte „So Much In Love“ mit Hilfe des „Musikdirektors“ John Paul Jones Ispäter Led Zeppelin) und Gastgitarrist Big Jim Sullivan. Die Single kam im Sommer 1964 auf Platz 46 der UK-Charts. Die nächste Jagger/Richards-Nummer „Blue Turns To Grey“ wurde jedoch kein Hit mehr. Obwohl Oldham während der ersten Australientour der Stones auf Pressekonferenzen mehr nach den „berühmten“ Avengers gefragt wurde als nach seiner Hauptband, ging das grandiose „IWalking Through Thel Sleepy City“ IB-Seite „Sir Edward And Lady Jane“] komplett unter. 1966 trennte sich die Band. Campbell. Mahon und Beech gründeten Jigsaw, die 1975 mit „Sky High“ lauch dank dem Film“.Der Mann aus Hongkong“ mit Bond-Darsteller George Lazenby) einen Millionenhit feierten, von dem der Verschworungstheoretiker Preston B.

The MightyAvengers

Nichols („Da5 Montauk-Projekt“) in seinem Buch „The Music Of Time“ behauptete, er sei in der Zukunft aufgenommen und in die Gegenwart“.zurückgebeamt“ worden.Was“.So Much In Love“ angeht: Das coverten später u. a. der Modefotograf David Anthony (alias Charles Dickens, produziert von Oldhaml. die Inmates (1980! und The Lonely Boys (mit Per Gessle von Roxette). Die Rollmg Stones verwendeten 1979 die erste Zeile des Songs ein weiteres Mal. Sie lautet:“.No use in crying …“

Dos Gehirn wein nicht alles, ober ziemlich viel – Fragen bitte an die unten angegebene Adresse, Kennwort „Das Gehirn“