„Die Discounter“ kündigen eine 3. Staffel, vielleicht ohne Jonas, an

von

Die Macher der Serie „Die Discounter“ haben am Mittwoch (07. Dezember) eine dritte Staffel angekündigt und dabei besonders mit einer Information für Aufruhr gesorgt: Ob Merlin Sandmeyer, der den Zuschauer*innen-Liebling Jonas spielte, weiterhin Teil des Casts sein wird, ist unklar.

Über Instagram wurde, in Kooperation mit dem Streaminganbieter „Prime Video“, ein Post veröffentlicht, der einen Chatverlauf in der Whatsapp-Gruppe „Kolinski“ zeigt. Gemäß der Serie ging es dabei ziemlich witzig und (hoffentlich) ironisch her, da der letzte Slide die Information „Merlin Sandmeyer hat die Gruppe verlassen“ abbildet.

Die zweite Staffel ist am 11. November auf „Prime Video“ erschienen. Unsere Review gibt es hier.

Wird Ladendetektiv Jonas Teil der dritten „Discounter“-Staffel sein?

Auf die Nachricht „Leute 3. Staffel kommt! 2023 drehen wir weiter!“ reagierten die Schauspieler*innen mit Antworten, wie „is Pflicht?“, „Krieg ich dieses Mal Gage?“ oder „muss jetzt zur Gymnastikstunde!“ im Chatverlauf gewohnt ironisch. Das Ende der Konversation wird durch die Meldung „Merlin Sandmeyer hat die Gruppe verlassen“, welche bei den Fans für Aufregung sorgte, gekrönt. Eine Person kommentierte: „Kann jemand Merlin nochmal einen Einladungslink zur Gruppe schicken?“ Eine weitere: „Ohne Jonas, ohne mich“.

Ob es sich bei Sandmeyers Austritt um einen weiteren Scherz im Stil der Serie handelt oder tatsächlich der Realität entspricht, bleibt ungeklärt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Die Discounter (@diediscounter)

Jonas‘ Karriere als Trash-Schlager-Sänger

Kürzlich hat Jonas, in seiner Rolle als Ladendetektiv, seine erste Single „Alleine sein (olee olay)“ veröffentlicht. Ob er sich nun, anstelle der dritten Staffel, seiner Musikkarriere zuwendet oder beide Standbeine vereint, bleibt offen. Darsteller Merlin Sandmeyer hat bisher noch nicht eindeutig auf die geplante dritte Staffel reagiert.

Hier gibt es Jonas‘ Hit:


„The Last of Us“: Serie nutzt Song von Depeche Mode – „Never Let Me Down Again“ landet in Twitter-Trends
Weiterlesen