Drei Comebacks, schockierende Geständnisse und eine lustige Crowdfunding-Idee: Der ME-Wochenrückblick vom 06. bis 12. Oktober

von
SAN DIEGO, CA - MAY 22:  Morrissey performs at Valley View Casino Center on May 22, 2012 in San Diego, California.  (Photo by

Die Alben der Woche

Den Start ins Wochenende versüßen wir euch mit den Alben der Woche. Unter anderem dabei: The Melvins, Foxygen, Kindness und Julian Casablancas.

„The Hateful Eight“: Jennifer Jason Leigh hat den Part

Quentin Tarantinos neuer Film „The Hateful Eight“ wird ab Anfang Dezember gedreht und soll noch im nächsten Jahr ins Kino kommen. Die Rolle der weiblichen Hauptfigur hat sich Jennifer Jason Leigh gesichert. Worum es geht und wer noch dabei ist, lest ihr hier.

Fanpakete zum Kinostart von „The Salvation“ gewinnen

Geschenke, Geschenke, Geschenke! Macht mit bei unserem Gewinnspiel zum neuen Western „The Salvation“ mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Wir verlosen 3×2 Freikarten sowie 3 Filmplakate.

Die Anwärter auf die Rock and Roll Hall of Fame 2015

Nine Inch Nails, The Smiths, Green Day, Lou Reed und Stin zählen zu den Nominierten für die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame 2015. Auch eine deutsche Band darf sich Hoffnungen machen.

Comeback einer Exzentrikerin

Die Isländerin Björk meldet sich 2015 mit einem neuen Album zurück. Nach dem Vorgängerwerk BIOPHILIA und einem gleichnamigen Kinoprojekt, das demnächst Premiere feiert, ist es das erste neue Projekt seit 2011.

Krebs-Geständnis

Vorzeige-Pöbler Morrissey schockiert mit seinem Krebsgeständnis: „Wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt“. Wollen wir es nicht hoffen.

Die Vögel fliegen wieder

Und noch ein Rückkehrer: Oasis-Mastermind Noel Gallagher bringt ein neues Album seiner Band Noel Gallagher’s High Flying Birds heraus und steht am 13. Oktober 2014 um 16 Uhr zu einem Q&A-Facebook-Event zur Verfügung.

Style Award 2014: Das sind die Kategorien

Am kommenden Mittwoch vergibt der Musikexpress zum zehnten Mal seinen Style Award. In welchen Kategorien die Marken, Produkte, Düfte und Künstler gewinnen können, zeigen wir euch hier.

Abschiedsgeschenke für die Fans

Aus, Schluss, vorbei: Pink Floyd haben bestätigt, dass THE ENDLESS RIVER ihr letztes Album sein wird. Dafür gibt es einen Song vorab als Trostpflaster im Stream.

Nachschub für Serienjunkies

Wir zeigen euch die acht neuen Serien, die echte Liebhaber des Bewegtbildes keinesfalls verpassen dürfen.

Konzertbericht Karen O

Liebeskummersongs zwischen Sponsoringflächen: So hat uns der Auftritt von Karen O im Berliner Heimathafen gefallen.

Plattenladenwoche 2014: Fünf Acts bestätigt

Bela B. wird die Plattenladenwoche 2014 eröffnen. Der Schlagzeuger der Ärzte erhält bei der Opening Night tatkräftige und abwechslungsreiche Unterstützung.

Festivalstreit geht in die nächste Runde

Noch immer liefern sich DEAG und MLK ein hitziges Duell. Jetzt erwirkte eine Partei eine einstweilige Verfügung, um ungerechtfertigten Mutmaßungen einen Riegel vorzuschieben.

Gar nicht himmlisch

Skandal um „Eine himmlische Familie“-Darsteller Stephen Collins: Der Schauspieler gestand, minderjährige Mädchen sexuell belästigt zu haben. Die Konsequenzen ließen nicht lange auf sich warten.

Comeback der Kultserie

Twin Peaks kehrt 2016 zurück! Nach 25 Jahren Abwesenheit schlägt die Rückkehr der kultigen Serie ein wie eine Bombe. Auch erste Details sind bereits bekannt.

Crazy Crowdfunding

Bitte, bitte, bleibt weg! Wie ein Londoner versucht, Nickelback aus seiner Heimatstadt fernzuhalten.



Neue Alben, die 2018 erschienen sind
Weiterlesen