Ed Sheeran arbeitet an Song mit Cradle of Filth


Ed Sheerans Ausflüge in andere Genres gehen weiter: Nach der Zusammenarbeit mit Bring Me The Horizon soll bald ein Song mit der Death-Metal-Band Cradle Of Filth kommen.

Es fing mit einem flapsigen Austausch auf Instagram an, aber Ed Sheeran arbeitet anscheinend tatsächlich an einem Song mit den Deathmetallern von Cradle of Filth. Das sagte Leadsänger Dani Filth in einem Interview mit Knotfest. Bisher gibt es laut Filth aber noch kein Releasedatum: „Er wird veröffenlicht werden, wenn er fertig ist.“

Ed Sheeran veröffentlicht gemeinsamen Song mit deutschem Rapper

„Wir müssen immer noch unseren Song mit Ed Sheeran fertigstellen“, sagte Filth. „Er hat daran gearbeitet, aber dann hat er ein Kind bekommen, und wurde natürlich davon abgelenkt, genauso wie von dem, was Ed eben macht, also riesige Konzerte rund um den Globus zu spielen. Er steht nicht auf Abruf zur Verfügung. Aber er versichert mir, dass er den Song fertigstellt.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Was mich [an dieser Zusammenarbeit) interressiert, ist der Kontrast zwischen dem, was wir tun und dem, was er tut“, sagte Filth in einem früheren Interview. „Es ist eine kleine Herausforderung.“

Den Anstoß für die Zusammenarbeit gab Ed Sheeran vergangenes Jahr selbst mit der Bemerkung, dass er früher ein großer Metalfan war, Slipknot und Cradle of Filth hörte und eines Tages vielleicht selbst ein Metalalbum aufnehmen könnte. „Ich glaube es, wenn ich es sehe“, antwortete Filth daraufhin auf Instagram. Zuletzt hatte Sheeran mit einer Neuaufnahme seiner Hit-Single „Bad Habits“ für Aufsehen gesorgt, für die er sich mit der Rockband Bring Me The Horizon zusammentat.