Ed Sheeran: Hört hier seinen Überraschungs-Fan-Track „Afterglow“ – mit Video


Ed Sheeran hat überraschend einen neuen Song veröffentlicht, mit dem er sich pünktlich zum Fest noch einmal bei seiner Fangemeinde bedankt.

Ed Sheeran hat überraschend einen neuen Song veröffentlicht, mit dem er die Festtagssaison gebührend einleitet. Bei „Afterglow“ handelt es sich um eine Sheeran-typische Ballade, die ab sofort im Stream sowie als Download erhältlich ist. Begleitet wird der Song von einem Performance-Video. Dieses wurde komplett in einem Take aufgenommen und entstand unter der Regie von Nic Minns und Zak Walters.

„Afterglow“ im Stream sehen und hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hey Leute, ‚Afterglow‘ ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte“, erklärt der Musiker in einem offiziellen Statement, „es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch. Viel Spaß!“ Das Artwork zur neuen Single entwarf Sheeran diesmal selbst.

„Afterglow“-Artwork:

Verkannte Kunst (6): Ed Sheeran: Konturlos, gehasst – und irrsinnig erfolgreich

Beim Schreiben des Songs waren dem Briten David Hodges, FRED und Co-Produzent PARISI behilflich. Obwohl sich Sheeran 2020 eine kleine Auszeit gönnte, wurde er kürzlich dennoch als meistgestreamter britischer Künstler des Jahres ausgezeichnet. Und auch auf Deezers Liste der meistgestreamten Musiker*innen weltweit landete der Singer-Songwriter immerhin auf Platz 5.

Jahresrückblick 2020: Das sind die meistgestreamten Songs bei Deezer

Sheerans aktuelles Album NO. 6 COLLABORATIONS PROJECT erschien 2019 und hatte neben dem Musiker selbst zahlreiche Feature-Gäste wie Justin Bieber, Camila Cabello, Travis Scott, Eminem, 50 Cent, Cardi B, Skrillex und Bruno Mars zu bieten.

12 Beweise dafür, dass Ed Sheeran ein cooler Typ ist
WMG