Ed Sheeran: Hört hier seinen Überraschungs-Fan-Track „Afterglow“ – mit Video

von

Ed Sheeran hat überraschend einen neuen Song veröffentlicht, mit dem er die Festtagssaison gebührend einleitet. Bei „Afterglow“ handelt es sich um eine Sheeran-typische Ballade, die ab sofort im Stream sowie als Download erhältlich ist. Begleitet wird der Song von einem Performance-Video. Dieses wurde komplett in einem Take aufgenommen und entstand unter der Regie von Nic Minns und Zak Walters.

„Afterglow“ im Stream sehen und hören:

„Hey Leute, ‚Afterglow‘ ist ein Song, den ich letztes Jahr schrieb und für euch veröffentlichen wollte“, erklärt der Musiker in einem offiziellen Statement, „es ist nicht die erste Single des nächsten Albums, sondern einfach nur ein Song, den ich liebe und ihr hoffentlich auch. Viel Spaß!“ Das Artwork zur neuen Single entwarf Sheeran diesmal selbst.

„Afterglow“-Artwork:

Beim Schreiben des Songs waren dem Briten David Hodges, FRED und Co-Produzent PARISI behilflich. Obwohl sich Sheeran 2020 eine kleine Auszeit gönnte, wurde er kürzlich dennoch als meistgestreamter britischer Künstler des Jahres ausgezeichnet. Und auch auf Deezers Liste der meistgestreamten Musiker*innen weltweit landete der Singer-Songwriter immerhin auf Platz 5.

Sheerans aktuelles Album NO. 6 COLLABORATIONS PROJECT erschien 2019 und hatte neben dem Musiker selbst zahlreiche Feature-Gäste wie Justin Bieber, Camila Cabello, Travis Scott, Eminem, 50 Cent, Cardi B, Skrillex und Bruno Mars zu bieten.

WMG

Eminem wegen alter Textzeile auf TikTok für „gecancelt" erklärt – Stans reagieren nicht erfreut
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €