12 Beweise dafür, dass Ed Sheeran ein cooler Typ ist


Liebt ihn oder hasst ihn. Aber dass Ed Sheeran kein grundsympathischer Kerl ist, kann man nicht behaupten. Eine kleine Beweisführung.

Ed Sheeran könnte es so leicht haben. Bei den Teenagern beliebt, kommerziell ein absoluter Superstar, gleichzeitig der nette Kerl von nebenan – aber die Kritiker, die widert das natürlich an. Warum? Na, einfach WEIL er Erfolg hat, und weil man seine Songs natürlich nett bis nichtig finden kann. Im Grunde ereilt Sheeran in jungen Jahren bereits das, was Bands wie Coldplay, U2, Kings of Leon und Mumford & Sons erst später passierte: Je größer die Stadien, desto gefälliger die Songs, desto größer die Kritik. Auch sein Glastonbury-Auftritt sorgt nicht für unbedingten Zuspruch: „Following Radiohead and Foo Fighters with Ed Sheeran is like serving toast having just eaten fillet steak!“, twitterte ein User.

Wer Ed Sheerans erstes Album kennt, der weiß jedoch, dass er nie ein radikaler Songwriter war – aber immer schon einer mit Gespür für Melodien, Radiokompatibilität und genug Eigenleben, um nicht in der Beliebigkeit all der anderen Männer mit Gitarre da draußen unterzugehen. Es ist also höchste Zeit für ein Plädoyer für Ed Sheeran: Liebt ihn, hasst ihn, aber sagt nicht, er wäre kein guter Typ!

1. Ed Sheeran kann Babys aus der Ferne beruhigen:

https://twitter.com/ganye91/status/844162911044079616

2. Ed Sheeran bringt bärtige Männer zum Weinen:

3. Ed Sheeran setzt sich für wohltätige Zwecke wie die „Love Music Hate Racism“-Kampagne ein:

https://twitter.com/SheeranPortugal/status/841262368785092608

4. In „Harry Potter“ war er super! Naja, nein, natürlich nicht, aber in „Game Of Thrones“ wird er es vielleicht:

5. Zur „Harry Potter“-Erklärung: Ed Sheeran hat mit Rupert Grint ein sehr prominentes Double am Start:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

6. Ed Sheeran singt einfach mal live für ein Hochzeitspaar, das große Probleme überstand – Achtung, Tränendrüsenalarm!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

7. Ed Sheeran ist sich nicht zu schade, dafür veralbert zu werden, dass er der unscheinbare Kerl ist, der er eben ist:

https://twitter.com/BBCOne/status/840895154781220864?ref_src=twsrc%5Etfw

8. Ed Sheeran gibt den Songwritern der älteren Generation Schützenhilfe:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

9. Ed Sheerans Debüt ist voll von so guten Songs wie dem hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

10. Ed Sheeran schreibt nebenbei Songs für Jessie Ware, One Direction, Rita Ora, Justin Bieber und Major Lazer:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

11. Ed Sheeran teilt sich im Zweifel seine Credits:

12. Ed Sheerans kennt jeden Celebrity, weil jeder sein Freund sein will.

Ein jüngeres von sehr vielen Fotos, dass Ed Sheeran Arm in Arm mit anderer Prominenz zeigt. Hier mit Skateboard-Legende Tony Hawk in Italien.
Ein jüngeres von sehr vielen Fotos, dass Ed Sheeran Arm in Arm mit anderer Prominenz zeigt. Hier mit Skateboard-Legende Tony Hawk in Italien.

Was seine Fans wohl nicht so cool finden, sind die Ticketpreise von Ed Sheerans Konzerten und der Run darauf. Aber selbst da gelobt Sheeran Besserung: Nächstes Jahr soll es mehr Konzerte als Nachfrage geben, damit keiner traurig zuhause bleiben muss.

Stefania D'Alessandro Getty Images