Fall Out Boy teasern weiterhin neues Album an


Nach Knetvideo und Newsletter: Die einstige Emo-Poppunkband dürfte 2023 und damit fünf Jahre nach dem Vorgänger ihre achte Platte herausbringen.

Fall Out Boy bereiten sich und ihre Fans auf die Veröffentlichung neuer Musik vor. Nachdem die Poppunkband aus der Nähe von Chicago, Illinois in den vergangenen Wochen bereits Zeitungsannouncen mit den Zeichen FOB 8 lancierte, kryptische Postkarten verschickte und einen neuen Song mit einem verstörenden Knetvideo anteaserte, haben sie einen Newsletter mit dem Titel ‘A Homeboy’s Life’ versandt. Darin stehen unter anderem die Zeilen: „Wir verbrachten das vergangene Jahr damit, in einem kleinen Raum zusammen zu jammen und können es kaum abwarten, die dort entstandenen Ideen mit Euch zu teilen.“ Ferner bedankte die Band sich bei den Fans für ihre Treue und spoilerte: „Dieses Jahr haben wir mehr als nur eine Goldarmbanduhr für Euch.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Fall Out Boy, benannt nach einem „Simpsons“-Charakter, gründeten sich im Jahr 2001. Ihren Durchbruch erlangten sie 2005 inmitten der damals grassierenden nächsten Emo-Welle mit ihrer zweiten Platte, dem Major-Debüt FROM UNDER THE CORK TREE, sowie der Single „Sugar, We’re Going Down“. Die Band um Pete Wentz und Patrick Stump trennte sich 2009 und fand 2013 wieder zusammen. Bisher veröffentlichten sie sieben Studioalben, zuletzt erschien MANIA im Jahr 2018.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Patrick Stump war 2019 außerdem auf dem EDM-Sommertrack „Summer Days“ von Martin Garrix neben Macklemore zu hören.