Steve Aoki ignoriert die Pandemie und feiert als wäre es 2019


DJ Steve Aoki feierte am Freitagabend (5. Februar), als gäbe es keine Pandemie. Ohne Hemmungen und vor allem ohne greifende Sicherheitsvorkehrungen.

Am Freitagabend (5. Februar) feierte der EDM-DJ Steve Aoki, als gäbe es keine Pandemie. Der DJ war Headliner im WTR Tampa Pool im Godfrey Waterfront Hotel. Dort legte er vor einem gigantischen Publikum auf, das weder Distanz wahrte, noch trug der Großteil Masken.

TMZ“ berichtete, dass er Sektflaschen auf die Menge sprühte und einigen Gäst*innen besondere Aufmerksamkeit schenkte: Diese ließ er sogar einen Schluck aus der Champagner-Flasche nehmen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Show soll zudem stundenlang gedauert haben. Als Vorlauf zum Super Bowl, begann sie um Mitternacht und ging bis um 3 Uhr des Samstags. Auch berichtet „TMZ“, dass das US-amerikanische HipHop-Trio Migos am Samstag eine Tagesparty schmeißen würde, „gefolgt von Konzerten von Diplo und 50 Cent später am Abend.“

[Open] Club Day 2021: Werft einen Blick hinter die Kulissen der Clubszene

Die Veranstalter versuchten, das Event pandemiekonform zu gestalten und stellten diesbezüglich verschiedene Anforderungen: „Soziale Distanzierungsmaßnahmen werden strikt durchgesetzt, Gesichtsmasken werden für alle Mitarbeiter und Gäste vorgeschrieben, Wellness- und Temperatur-Checks werden für den Eintritt obligatorisch sein, Desinfektionsstationen werden im gesamten Veranstaltungsort platziert und fortlaufende Reinigungsprotokolle sorgen für regelmäßige Desinfektion.“

Doch bereits am Donnerstagabend (4. Februar) gab der kanadische Rapper Tory Lanez eine Party am WTR Tampa Pool. Auch an diesem Abend waren weder Mindestabstand, noch Masken ein Thema bei den Gäst*innen.

Der US-amerikanische Immunologe Dr. Fauci drängte, die Super-Bowl-LV-Partys abzusagen, da sie zu Super-Spreader-Events werden könnten. Seine Sorge wurde jedoch offensichtlich nicht berücksichtigt.

Megan Thee Stallion vs. Tory Lanez: „Die schlimmste Erfahrung meines Lebens“

Steve Aoki

Steve Aoki, der gebürtig Steven Hiroyuki Aoki heißt, ist ein US-amerikanischer Electro-House-DJ, der seine ersten Erfolge im Jahr 2010 hatte. 2013 gelang er mit dem Linkin-Park-Feature „A Light That Never Comes“ auf Platz acht der deutschen Single-Charts. Mittlerweile hatte er zahlreiche Features mit Musikern wie Kid Cudi, Blink-182-Schlagzeuger Travis Barker, Machine Gun Kelly und Fall Out Boy.

Auch wurde er bereits in den Kategorien „Best Dance/Electronica Album“(2012) und „Best Music Film“(2016) für zwei Grammys nominiert. Die Musik-Dokumentation feierte ihr Release auf der Streamingplattform Netflix und portraitiert Steve Aokis bisherige Karriere.

Die 10 größten EDM-Remixe von bekannten Songs