Foo Fighters covern AC/DC – mit Pelle Almqvist von The Hives


Dave Grohl liebt The Hives so sehr, dass er sich angeblich zu Halloween mal als Howlin' Pelle Almqvist verkleidete.

Dass die Foo Fighters gerne mal AC/DC covern, könnte man mittlerweile mitbekommen haben. Zuletzt taten sie das Anfang September, als sie zu Gast in der BBC Live Lounge waren. Jetzt haben sie es wieder getan – mit prominenter Unterstützung: Während eines kleinen Geheim-Konzerts am Donnerstag im Vasateatern in Stockholm luden sie The-Hives-Sänger Howlin‘ Pelle Almqvist zu sich.

https://www.instagram.com/p/BZDZ1RvDGao/

Für Almqvist dürfte dadurch indirekt ein Traum in Erfüllung gegangen sein. Als AC/DC-Sänger Brian Johnson 2016 wegen Hörproblemen aus der Band aussteigen musste, bewarb Almqvist sich initiativ um dessen Nachfolge. Den Job bekam Axl Rose – und Almqvists durfte eines seiner mutmaßlichen Lieblingslieder nun immerhin mit einer anderen sehr großen Rockband singen.

Die Foo Fighters sind bekannt dafür, sich gerne mal Gäste auf die Bühne zu laden. Während ihres Headliner-Auftritts beim Lollapalooza Berlin 2017 (hier im Stream) waren das Taylor Greenwood sowie Festivalgründer Perry Farrell. Vom Hives-Sänger ist Dave Grohl selbst Fan – so sehr, dass er sich angeblich mal zu Halloween als Almqvist verkleidete, wie er in der Ansage in Stockholm erklärte:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das neunte Studioalbum der Foo Fighters heißt CONCRETE AND GOLD und ist am 8. September 2017 erschienen. The Hives treten immer wieder mal live auf – ihr fünftes und noch immer aktuelles Album LEX HIVES aber erschien vor mittlerweile fünf Jahren.