Foo Fighters veröffentlichen Live-EP „00950025“ - Musikexpress

Foo Fighters veröffentlichen Live-EP „00950025“


Die EP mit dem mysteriösen Titel „00950025“ enthält drei Tracks und soll Spekulationen zufolge der Vorbote des angekündigten Foo-Fighters-Archivs „Foo Files“ sein.

Die Foo Fighters haben überraschend eine Drei-Track-EP mit dem Titel „00950025“ veröffentlicht. Darauf befinden sich zwei Live-Aufnahmen der Songs „Wattershed“ und „For All The Cows“ von ihrem Auftritt beim „Reading Festival“ 1995 , sowie eine Live-Version des Songs „Next Year“, die 2000 beim „Live At The Chapel“-Konzert der Foo Fighters aufgenommen wurde.

Die neue Foo-Fighters-EP „00950025“ im Stream hören:

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die neue EP scheint der Vorbote eines neuen Projekts der Band zu sein. In einem Tweet, mit dem sie zum „00950025“-Release verlinkten, kündigte die Rockband an: „Ein guter Tag, um einen Blick in die Foo Files zu wagen. Wie wäre es mit einigen flüchtigen Live-Tracks? Wir haben ein paar ‚Reading  ’95‘-Tweets gesehen. Schickt uns jetzt eure (oder jegliche andere FF-Stories)… ihr wisst nie, welche Überraschung wir noch für euch parat haben…“

https://twitter.com/foofighters/status/1147161691056009219

Auf der Website, über die Fans der Band ihre „FF-Stories“ einreichen sollen, werden Dave Grohl und Co. dann noch mal ein wenig spezifischer. Dort heißt es: „Wir wollen von DIR hören. Hast du ein tolles Foto deiner Crew bei einer Foo Show? Gibt es eine besondere Erinnerung, die du mit einem Foo-Fighters-Album oder -Song verbindest? Oder willst du der Band einfach eine Nachricht zukommen lassen? Teil deine Foo-Fighters-Story mit uns!“

Dave Grohl über Nirvanas Aufstieg: „Die Leute rasteten komplett aus!“ 

Einige Fans spekulieren bereits, dass die rätselhafte Ankündigung etwas mit dem 25-jährigen Jubiläum des Debütalbums der Band zu tun haben könnte. Ein Hinweis darauf könnte der Titel der neuen EP sein, der unter anderem das „FOO FIGHTERS“-Veröffentlichungsjahr „(19)95“ sowie die „25“ enthält.

Von genial bis egal: So klingen Foo Fighters' Platten in der Retrospektive
Die Foo Fighters wurden 1994 von Ex-Nirvana-Drummer Dave Grohl gegründet, der das erste Album der Band bis auf wenige Ausnahmen noch komplett im Alleingang einspielte. Um die Songs auch auf die Bühne bringen zu können, holte sich Grohl im Laufe der Jahre weitere Bandmitglieder wie Pat Smear (The Germs), Nate Mendel (Sunny Day Real Estate), Taylor Hawkins, Chris Shiflett (No Use For A Name) und Rami Jaffee (The Wallflowers) an die Seite.
Im Laufe ihrer 25-jährigen Karriere erhielten die Foo Fighters 27 Grammy-Nominierungen, wovon sie elf für sich entscheiden konnten.
Deine Datensicherheit bei der Nutzung der Teilen-Funktion
Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale-Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für