Spezial-Abo

Golden Leaves Festival 2021: Neue Bandwelle mit Provinz, Kytes & Martin Kohlstedt

von

Langsam fällt Euch zuhause die Decke auf den Kopf? Der ideale Zeitpunkt, um an schöne Zeiten im Freien zu denken. Denn wenn alles glatt geht und wir bald alle wieder aus der Corona-Quarantäne herauskommen, dann können wir uns vom 27. bis 29. August 2021 beim Golden Leaves Festival  in Darmstadt einfinden.

Das Line-up für das liebevoll kuratierte Festival wurde von den Veranstaltern nun offiziell erweitert. So wurden für den Soli-Tag am 27. August die deutsche Indiepop-Band Provinz, die Münchner Indierocker Kytes, Los Bitchos aus London, sowie das österreichische Produzenten-Duo HVOB mit einem Live-Clubset bestätigt.

Zum Line-up des ursprünglichen Festival-Wochenendes am Samstag und Sonntag gesellen sich der deutsche Komponist und Produzent Martin Kohlstedt sowie das Folk-Sextett Black Sea Dahu.

Das komplette bisherige „Golden Leaves“-Line-up:

Tickets für das Event gibt es weiterhin über die offizielle Festival-Website. Wer die Veranstalter*innen in dieser schweren Zeit zusätzlich unterstützen will, kann sich dort außerdem Soli-Merch wie T-Shirts und Tote-Beutel kaufen.

Ende April sprachen wir bereits mit Festival-Organisator Tobias Schrenk über die Coronakrise und die (möglichen) Auswirkungen auf das Golden Leaves Festival. Lest hier das gesamte Interview.


Konzerte und Corona: „Keiner ist Nummer eins, alle sind gerade der Letzte“
Weiterlesen