Golden Leaves Festival 2021: Neue Bandwelle mit Provinz, Kytes & Martin Kohlstedt


Das Golden Leaves Festival wurde wegen der anhaltenden Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Neben Mavi Phoenix und Agnes Obel werden dann auch Martin Kohlstedt und Provinz in Darmstadt auf der Bühne stehen.

Langsam fällt Euch zuhause die Decke auf den Kopf? Der ideale Zeitpunkt, um an schöne Zeiten im Freien zu denken. Denn wenn alles glatt geht und wir bald alle wieder aus der Corona-Quarantäne herauskommen, dann können wir uns vom 27. bis 29. August 2021 beim Golden Leaves Festival  in Darmstadt einfinden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Line-up für das liebevoll kuratierte Festival wurde von den Veranstaltern nun offiziell erweitert. So wurden für den Soli-Tag am 27. August die deutsche Indiepop-Band Provinz, die Münchner Indierocker Kytes, Los Bitchos aus London, sowie das österreichische Produzenten-Duo HVOB mit einem Live-Clubset bestätigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zum Line-up des ursprünglichen Festival-Wochenendes am Samstag und Sonntag gesellen sich der deutsche Komponist und Produzent Martin Kohlstedt sowie das Folk-Sextett Black Sea Dahu.

Das komplette bisherige „Golden Leaves“-Line-up:

Tickets für das Event gibt es weiterhin über die offizielle Festival-Website. Wer die Veranstalter*innen in dieser schweren Zeit zusätzlich unterstützen will, kann sich dort außerdem Soli-Merch wie T-Shirts und Tote-Beutel kaufen.

Das Golden Leaves Festival 2020 ist jetzt offiziell abgesagt

Ende April sprachen wir bereits mit Festival-Organisator Tobias Schrenk über die Coronakrise und die (möglichen) Auswirkungen auf das Golden Leaves Festival. Lest hier das gesamte Interview.

„Es geht um die Existenz“: „Golden Leaves“-Veranstalter Tobias Schrenk im Gespräch