„Holiday“: Lil Nas X meldet sich mit Weihnachtssong zurück


Lil Nas X tauscht in seinem neuen Musikvideo Cowboy-Anzug und Pferd gegen Weihnachtskostüm und Robo-Rentiere ein. Schaut Euch hier den Clip an.

Dass Lil Nas X, der mit seinem Song „Old Town Road“ einen weltweiten Hit landete, ein Faible für ausgefallene und aufwändige Video-Konzepte hat, war bereits bekannt. In seinem neuesten Musikvideo zu dem Song „Holiday“ führt der Rapper sein Publikum durch eine Sience-Fiction-Weihnachtswelt. Seht hier den Clip:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Old Town Road“ bricht Chart-Rekord: Lil Nas X seit 17 Wochen auf Platz 1

Bei Lil Nax X ist offensichtlich schon die Weihnachtszeit angelaufen. In einem kurzen Trailer zu dem neuen Song „Holiday“, der bereits über vier Millionen Klicks zählt und in dem „Zurück in die Zukunft„-Star Michael J. Fox einen kurzen Auftritt hat, machte der Rapper bereits deutlich, dass die Zeit der Cowboys und der Pferde jetzt vorbei ist. Stattdessen ist er nun in einem Weihnachtskostüm, mit Robo-Rentieren und einem fliegenden Schlitten unterwegs. In dem neuen Video spielt Lil Nas X gleich mehrere Rollen innerhalb einer futuristischen Weihnachtswelt und gibt gleichzeitig einen Vorgeschmack auf sein Debütalbum, dessen Release-Datum aber noch unbekannt ist. Es bleibt außerdem abzuwarten, ob „Holiday“ ein ähnliches Mega-Hit-Potential hat wie „Old Town Road“.

Jack White ist Fan von Lil Nas X – und sieht Parallelen zu The White Stripes

Vor seinem musikalischen Durchbruch wurde Lil Nas X als Internetpersönlichkeit auf Twitter bekannt. Sein Song „Old Town Road“, der Country- und HipHop-Elemente smart miteinander verbindet, hielt sich insgesamt 19 Wochen an der Spitze der Billboard Hot 100. Seine EP 7 erschien am 21. Juni 2019.