Highlight: Die 20 besten Momente aus 21 Jahren „Splash!“-Festival

„Ich bin der wahre Kanye West“: Leonard Cohen hat ein Diss-Gedicht auf Kanye West geschrieben

Im posthum veröffentlichten Gedichtband „The Flame” schreibt Leonard Cohen „Kanye West Is Not Picasso” und notiert darin Gedankengänge wie „Ich bin der Kanye West, für den sich Kanye West hält” und „Jay-Z ist nicht der Dylan von etwas / Ich bin der Dylan von etwas” – ein Disstrack in Versform, wenn man so will.

Die amerikanische Singer/Songwriterin Amanda Shires postete das vollständige 2015 verfasste Gedicht auf Twitter:

 

Leonard Cohens letztes Werk zu Lebzeiten YOU WANT IT DARKER erschien am 21. Oktober 2016, wenige Wochen später starb er im Alter von 82 Jahren. Der Tod spielte bereits auf  YOU WANT IT DARKER eine große Rolle.

Der Sohn des Künstlers, Adam Cohen, produzierte das letzte Album seines Vaters. Ende September gab er  bekannt, an einer posthumen Album-Veröffentlichung mit bisher unveröffentlichten Songs seines Vaters zu arbeiten.


Posthumes Album von Leonard Cohen ist auf dem Weg
Weiterlesen