Jack White veröffentlicht Konzertfilm und Live-EP

Gute Neuigkeiten für Jack-White-Fans: Am 21. September 2018 veröffentlicht er einen Konzert-Dokumentarfilm auf Amazon Music und Amazon Prime Video. Dazu erscheint außerdem eine neue EP (CONNECTED BY LOVE) mit den Livesongs des gefilmten Konzerts.

Der Konzertfilm heißt „Kneeling at the Anthem D.C.“, das Filmmaterial wurde beim Konzert der Tour zum aktuellen Album in Washington D.C. aufgenommen. Whites Album BOARDING HOUSE REACH erschien im März 2018, unsere Rezension zum Album findet Ihr hier.

Den Trailer des Films seht Ihr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MiyKO31I83o&feature=youtu.be

Den ersten Song der Live-EP CONNECTED BY LOVE gibts bereits bei Amazon: „Connected by Love“ (Live) jetzt bei Amazon.de kaufen

Die Tracklist der EP sieht folgendermaßen aus:

  • Corporation (Live)
  • Over and Over and Over (Live)
  • Blunderbuss (Live)
  • Ice Station Zebra (Live)
  • Connected By Love (Live)
  • Icky Thump (Live)

Jack White und sein Smartphone-Verbot

Noch vor der vergangenen Tour mit den Songs von BOARDING HOUSE REACH bat Jack White seine Fans, ihre Smartphones für die Dauer seiner Konzerte wegzupacken.

„Ich möchte, dass die Menschen im Moment leben. Schon lustig, dass der einfachste Weg zu rebellieren ist, den Leuten zu sagen, sie sollen ihre Telefone ausmachen“, so Jack White. Der Musiker möchte, dass seine Auftritte ein „100 Prozent menschliches Erlebnis“ sind.

Neue Inspirationen

Lest hier, wie Nicki Minaj und Kanye West Jack White beim Entstehungsprozess des neuen Albums beeinflusst haben. Außerdem verwendete er erstmals selbst die Produktions-DAW Protools, nachdem ihm Schauspieler und Komiker Chris Rock „die Augen geöffnet“ habe, dass es niemanden interessiere, ob er analog oder digital aufnehme. Mehr Details und das Album im Stream findet Ihr hier.


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Die acht teuersten Schallplatten der Welt
Weiterlesen