Jack White veröffentlicht Konzertfilm und Live-EP


Auf der Tour zu Jack Whites aktuellem Album entstand ein Konzertfilm, der nun zusammen mit einer EP erscheint.

Hier tanzt Jack White mit seiner Mama
Gute Neuigkeiten für Jack-White-Fans: Am 21. September 2018 veröffentlicht er einen Konzert-Dokumentarfilm auf Amazon Music und Amazon Prime Video. Dazu erscheint außerdem eine neue EP (CONNECTED BY LOVE) mit den Livesongs des gefilmten Konzerts.

Der Konzertfilm heißt „Kneeling at the Anthem D.C.“, das Filmmaterial wurde beim Konzert der Tour zum aktuellen Album in Washington D.C. aufgenommen. Whites Album BOARDING HOUSE REACH erschien im März 2018, unsere Rezension zum Album findet Ihr hier.

Den Trailer des Films seht Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den ersten Song der Live-EP CONNECTED BY LOVE gibts bereits bei Amazon: Amazon

Die Tracklist der EP sieht folgendermaßen aus:

  • Corporation (Live)
  • Over and Over and Over (Live)
  • Blunderbuss (Live)
  • Ice Station Zebra (Live)
  • Connected By Love (Live)
  • Icky Thump (Live)

Jack White und sein Smartphone-Verbot

Noch vor der vergangenen Tour mit den Songs von BOARDING HOUSE REACH bat Jack White seine Fans, ihre Smartphones für die Dauer seiner Konzerte wegzupacken.

„Ich möchte, dass die Menschen im Moment leben. Schon lustig, dass der einfachste Weg zu rebellieren ist, den Leuten zu sagen, sie sollen ihre Telefone ausmachen“, so Jack White. Der Musiker möchte, dass seine Auftritte ein „100 Prozent menschliches Erlebnis“ sind.

Neue Inspirationen

Lest hier, wie Nicki Minaj und Kanye West Jack White beim Entstehungsprozess des neuen Albums beeinflusst haben. Außerdem verwendete er erstmals selbst die Produktions-DAW Protools, nachdem ihm Schauspieler und Komiker Chris Rock „die Augen geöffnet“ habe, dass es niemanden interessiere, ob er analog oder digital aufnehme. Mehr Details und das Album im Stream findet Ihr hier.