Jai Paul spielt im November sein erstes Konzert in Berlin

Der Musiker wird erstmals in Deutschland spielen und hat sich dafür die Hauptstadt ausgesucht.

Jai Paul wird ein Konzert in Berlin spielen. Bei dem Auftritt wird es sich auch um das erste Mal handeln, dass der Brite überhaupt in Deutschland auftritt. Im Sommer 2023 gab er auf dem Coachella Festival in Kalifornien sein Konzertdebüt.

MUSIKEXPRESS präsentiert: Mine auf Tour im April und Mai 2024

Anfang der 2010er-Jahre machte Paul erstmals auf sich aufmerksam. Damals veröffentlichte er auf der Social-Media-Plattform MySpace die Demo zu seinem Song „BTSTU“, der sofort viral ging und von zahlreichen anderen Künstler:innen, wie beispielsweise Drake, gesampelt wurde. Die inoffizielle Nachfolge-Single „Jasmin“ ging ebenso durch die Decke, und teilweise wurde Jai Paul schon mit James Blake verglichen. Nachdem weiteres Material von Paul im Internet geleakt wurde, nahm sich gebürtige Londoner eine Auszeit von der Musik.

Grizzly Bear: Ed Droste ist jetzt Psychotherapeut

Seit 2019 ist Jai Paul aber wieder mit neuer Musik zurück und ist 2023 erstmalig auf großer Tournee. Am 28.11. wird er in Huxleys Neue Welt in Berlin spielen. Karten sind ab dem 1. September via Ticketmaster verfügbar.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.