„Joker: Folie à Deux“: So begegnen sich Arthur Fleck und Harley Quinn im ersten Trailer


Joaquin Phoenix' Joker ist endlich nicht mehr alleine – der erste Trailer mit Lady Gaga und Joaquin Phoenix zeigt, wie das aussehen kann.

Zur „Joker“-Fortetzung „Joker: Folie à Deux“ erschienen bereits in der Vergangenheit Informationen zum Cast, Bilder vom Set und Details zur musikalischen Gestaltung. Jetzt können sich Fans über den ersten Trailer zum Film freuen, in dem der Fokus ganz klar auf Lady Gaga und Joaquin Phoenix in den beiden Hauptrollen liegt.

„Joker 2“: Fortsetzung „Folie à Deux“ kommt 2024

Eine chaotische Beziehung

Der Trailer zeigt die erste Begegnung von Arthur Fleck und Harley Quinn in der Nervenheilanstalt, in welcher Phoenix‘ Charakter im ersten Film gelandet ist. Die sich entwickelnde Beziehung der beiden wird darauf in unterschiedlichen Situationen, von Auftritten auf Bühnen über gemeinsames Tanzen im Regen bis zum Gefängnisbesuch, dargestellt.

„Matrix“: Es wird einen weiteren Film der Reihe geben

Der Clip beginnt mit der Stimme aus dem Off von Schauspieler Steve Coogan, die sagt: „Wir benutzen Musik, um uns ganz zu machen, um die Brüche in uns selbst auszugleichen.“ Im Hintergrund ertönt Hal Davids und Burt Bacharachs Lied „What The World Needs Now Is Love“ aus dem Jahr 1965, das die chaotischen Bilder untermalt. Phoenix und Gaga hört man allerdings noch nicht gemeinsam singen.

Trailer zu „Joker: Folie à Deux“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Weitere Infos zum Film

„Joker 2: Folie à Deux“ wird am 03. Oktober in den deutschen Kinos erscheinen. Zur Handlung ist bisher bekannt, dass Arthur Fleck, aka der Joker, auf die Psychiaterin Harleen Quinzel trifft. Durch diese Begegnung und den Einfluss des Jokers wird aus ihr schließlich Harley Quinn. Das Sequel wird genauso wie der erste „Joker“ von Regisseur Todd Phillips umgesetzt, dieses Mal allerdings als Musical.

Der Titel des Film „Folie à deux“ bedeutet übersetzt so viel wie „Wahnsinn zu zweit“ und ist Ausdruck für eine psychotische Störung, bei der sich nahestehende Personen gemeinsame, wahnhafte Vorstellungen entwickeln.