Hollywood Hank: Kollegah trauert um Rap-Kollegen


Hank Hollywood ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Kollegah gedenkt ihm mit gemeinsamem Foto.

Nachdem Hollywood Hanks ehemaliges Label Rapz Records bestätigt hat, dass der 38-jährige Deutschrapper vor circa drei Wochen überraschend in Spanien verstorben ist, reagiert Kollegah auf die Meldung.

Poser-Foto als Beileidsbekundung

Der Rapper hat ein gemeinsames Foto in seiner Instagram-Story geteilt und dazu geschrieben „RIP Hank“. Die beiden Musiker posen auf dem Bild mit ernster Miene – Kollegah mit verschränkten Armen und Sven Pingel, alias Hollywood Hank, mit einer Art Beil in der Hand und verwischtem Make-up im Gesicht.

Kollegah nimmt Shindy mit neuem Track „In seiner Blüte“ auf den Arm
Kollegah und Hollywood Hank

Das Bild stammt vermutlich aus der Zeit um 2007, als die zwei in der „Rap-Battle-Arena“ aktiv waren. Viele Bilder gibt es von dem verstorbenen Rapper nicht – ein paar Jahre danach zog er sich aus dem Musikbusiness zurück.

Die „Rap-Battle-Arena“ war eine Online-Plattform, auf der Audio-Rap-Battles organisiert und durchgeführt wurden. Artists wie Casper, K.I.Z., die 257ers und Juju stellten dort ebenfalls ihr Können unter Beweis. 2020 wurde die Website dann eingestellt, Kollegah und Hollywood Hank gehörten aber zu den Urgesteinen der Seite.

Legendäres Deutschrap-Label „Selfmade Records“ schließt

Auch Finch Asozial trauert um Hollywood Hank

Finch Asozial veröffentlichte ebenfalls einen Beitrag auf Instagram zu Hollywood Hanks Tod und brachte zum Ausdruck, wie wichtig ihm der Rapper für seine eigene Musikerlaufbahn war. „Einer der besten Deutschrapper ist von uns gegangen. Seine Musik hat mich geprägt wie kaum eine andere. Er war einer der Gründe warum ich damals mit Battlerap anfing, denn keiner hat so asozial und technisch anspruchsvoll gepunched wie Hank! Ohne seine Musik wäre Finch Asozial nie entstanden“, heißt es in seinem Social-Media-Post.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Kollegahderboss Instagram