Lil Wayne soll offenbar von Donald Trump begnadigt werden


Der Rapper wurde 2020 wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet. Dass er zuvor für Donald Trump Werbung gemacht hat, könnte für Lil Wayne nun von Vorteil sein.

Dass Lil Wayne in den vergangenen Monaten für Donald Trump die Werbetrommel rührte, scheint sich nun für ihn auszuzahlen. Im Rahmen seiner letzten Amtshandlungen, scheint der ausscheidende US-Präsident den Rapper, dem unter anderem illegaler Waffenbesitz vorgeworfen wird, begnadigen zu wollen.

Lil Wayne möglicherweise bald hinter Gittern – wegen vergoldeter Waffe

Eigentlich hätten Dwayne Michael Carter, Jr. alias Lil Wayne bis zu zehn Jahren Gefängnis gedroht, nachdem Bundesagenten bei einem Zwischenstopp in Miami in seinem Privatjet neben Drogen wie Kokain, Ecstasy und Heroin, eine vergoldete Waffe fanden. Der Rapper wurde im November 2020 verhaftet und hätte nächsten Monat eigentlich verurteilt werden sollen. Eine Begnadigung des noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump würde den Musiker nun allerdings komplett entlasten. Dass man im Weißen Haus bereits Dokumente vorbereitet habe, die genau das bewirken würden, berichtete „Bloomberg“. Die Information stammt offenbar aus anonymer Quelle. Einen Monat vor seiner Verhaftung und eine Woche vor den Präsidentschaftswahlen hatte Wayne abermals für Trump geworben und sich für dessen Reformen stark gemacht.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein anderer Rapper der noch auf Donald Trumps Liste stehen soll, ist Kodak Black. Dieser sitzt gerade eine Haftstrafe in einem Gefängnis in Illinois ab. Der Grund war hier ebenfalls illegaler Waffenbesitz und eine Falschaussage bezüglich Regierungsunterlagen, die er tätigte, um eine registrierte Waffe zu kaufen.

Ehemaliger Snoop-Dogg-Produzent von Donald Trump begnadigt

Es bleibt abzuwarten, wen Donald Trump noch in seinen letzten Minuten begnadigen wird. Verschiedene Medienportale vermuten, dass reiche Straftäter, Trump nahe stehende Anwälte und Lobbyisten zu den Glücklichen gehören könnten. Sie zählen zu den Leuten, von denen Trump nach Ende seiner Amtszeit profitieren könnte.