Magier, Freimaurer und Illuminaten


1998 äußerte Wyclef Jean, dessen Urgroßvater Voodoo-Priester auf Haiti war, dass er,gar nicht will, dass die Leute wissen, in was für Dinge ich eingeweiht bin“.“.Niggas werden mein Telefon abhören“, meinte er damals besorgt. Er behauptete zu wissen, dass Jimmy Carter, Ronald Reagan und George Bush Mitglieder der Freimaurer seien, die zusammen mit den Illuminaten, deren Symbol einer Eule er vorne oben rechts auf dem 1-Dollar-Schein entdeckt haben wollte, den Lauf der Weltpolitik bestimmten.

.Die Präsidenten, die keine FreimouZeichen eines Geheimbundes? Die „Eule“ auf der Dollar-Note oben rechts rer waren, wurden Opfer von Attentaten“, mutmaßte er.

Vier Jahre später ist er nun davon überzeugt, dass er überwacht wird.

..Ich bin sicher, doss die mich auf dem Schirm haben“, nickt er in seinem Studio in Manhattan. ..46er was hilft’s? Wenn ich in einem Interview sage, dass mein Telefon abgehört wird, dann wird sich daran nichts ändern – ich kann ihnen ja nicht sagen, dass sie aufhören sotten“, lacht er.

Große Sorgen bereitet ihm das jedenfalls nicht mehr: Was geschrieben steht, wird sowieso passieren. Und vor Menschen fürchte ich mich nie. Denn der Mensch hat ein Herz. Ich habe mich mit kaltblütigen Mördern unterhalten, Mann, mit ein paar von America ’s Most Wanted. Selbst die hatten ein Herz. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. Wir kennen aber nur eine. Denn wir sind nur einfache Zivilisten. Wir wissen nichts. Weil die Entscheidungen alte von den Geheimbündlern getroffen werden. Bro.“