Marilyn Manson veröffentlicht Single und Video zum neuen Album WE ARE CHAOS


Das neue Werk des Schock-Rockers soll am 11. September 2020 erscheinen. Ob es mehr als sein Vorgänger zu bieten haben wird?

Marilyn Manson hat ein neues Studioalbum angekündigt. Das neue Werk des US-Schock-Rockers soll WE ARE CHAOS heißen und soll schon am 11. September erscheinen. Zeitgleich mit der Bekanntmachung der neuen Platte veröffentlichte Manson zudem seine erste neue Single, die wie das Album betitelt ist, mitsamt Video.

„Tiger King“ Joe Exotic bat Marilyn Manson um Unterstützung – per Instagram

WE ARE CHAOS wurde von Country-Sänger Shooter Jennings in Zusammenarbeit mit Manson produziert. Das Albumcover malte der Musiker selbst.

https://www.instagram.com/p/CDM7nYWA8Q0/

Manson selbst sagt in einer Pressemitteilung über das Album:

„Wenn ich jetzt WE ARE CHAOS höre, scheint es mir wie gestern oder als ob sich die Welt wie immer wiederholt und den Titeltrack und die Geschichten so erscheinen lässt, als hätten wir sie heute erst geschrieben.“

Skurril und extravagant: So hat sich Marilyn Manson über die Jahre verändert

Dem fügt er hinzu:

„Als ich die Aufnahmen machte, musste ich mir sagen: ‚Zähme deine Verrücktheit und versuche so zu tun, als wärst Du kein Tier.‘ Aber ich wusste, dass die Menschheit das Schlimmste von allem ist. Tränen sind der größte Exportartikel des menschlichen Körpers.“

Seht Euch hier das neue Musikvideo zu an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Marilyn Manson und A$AP Ferg machen jetzt zusammen Musik

Die Tracklist für WE ARE CHAOS:

  1. RED BLACK AND BLUE
  2. WE ARE CHAOS
  3. DON’T CHASE THE DEAD
  4. PAINT YOU WITH MY LOVE
  5. HALF-WAY & ONE STEP FORWARD
  6. INFINITE DARKNESS
  7. PERFUME
  8. KEEP MY HEAD TOGETHER
  9. SOLVE COAGULA
  10. BROKEN NEEDLE

Mansons jüngstes Album HEAVEN UPSIDE DOWN erschien 2017 und erhielt von ME-Redakteur Arno Frank nur einen von sechs möglichen Sternen. Er schrieb dazu: „HEAVEN UPSIDE DOWN will spürbar heftiger knallen als der Vorgänger THE PALE EMPEROR und tut das auch. Allerdings schleicht beim Hören sich rasch Mitleid ein mit einem 48-Jährigen, der wie Marilyn Manson klingen will, der selbst zu seinen besten Zeiten nur klingen wollte wie Nine Inch Nails.“

Nine Inch Nails: Trent Reznor fokussiert sich während Corona auf neue Musik

Zuletzt kündigte Rapper A$AP Ferg in einem gemeinsamen Instagram-Clip an, mit Manson im Studio zu stehen. Ob die zwei bald einen Song, eine EP oder gar eine ganze Platte herausbringen, ist noch nicht bekannt.