Mud spielen verrückt!


Warum Mud-Drummer Dave Mount in Charlie Chaplin-Verkleidung vor unserer Kamera erschien, wird wohl Immer ein Geheimnis bleiben…

Alles andere als geheim ist dagegen der Titel der neuesten Mud-Single. Er heisst schlicht und einfach ‚Rocket‘ und wird sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes raketenhaft in den europäischen Hitlisten emporsteigen. Grund genug also für Dave, Ray Stiles, Les Gray und Rob Davis einmal so richtig verrückt zu spielen. Oft werden die vier gebürtigen Londoner als musikalische Eintagsfliegen bezeichnet, weil alles so aussah, als wäre ihnen der Erfolg ohne grosse Anstrengung und praktisch über Nacht in den Schoss gefallen. Die Wahrheit sieht aber ganz anders aus. Rob Davis erinnert sich: „Wir haben es weiss Gott nicht leicht gehabt. Mud gibt es schon seit sieben Jahren. Ganz am Anfang haben wir eigentlich progressive Musik gemacht. Damals haben wir vor allem Stücke von den Doors nachgespielt. Wir kamen Jedoch sehr bald in finanzielle Schwierigkeiten, des halb haben wir beschlossen leicht verdauliche Rockmusik zu spielen, mit der man ganz einfach mehr Leute erreicht.“