Streamingtipps

Neu bei Amazon Prime Video: Die besten Serien und Filme im Mai 2020

von

Amazon Prime Video ändert seine Mediathek kontinuierlich. Wir haben uns das Programm angeschaut und die wichtigsten Inhalte für den Mai zusammengestellt. Los geht’s mit dem Überblick:

Hier sind die wichtigsten Neuheiten im Mai 2020

Serien

Upload (Staffel 1)

Start: 01. Mai 2020
Was wäre, wenn wir nach unserem Tod einfach weiterleben könnten? Dieser Frage geht die neue Sci-Fi-Comedy von Greg Daniels („The Office“, „Parks and Recreation“, „Die Simpsons“) nach: In unbestimmter Zukunft ist es den Menschen möglich, ihr Bewusstsein einfach „hochzuladen“, um sich so selbst vor dem endgültigen Ableben zu bewahren. Das Gedankenspiel über eine digitale Ewigkeit wird über zehn Episoden hinweg aus der Perspektive des App-Entwicklers Nathan Brown (Robbie Amell) erzählt. Nach einem Unfall mit einem selbstfahrenden Auto lässt er sich von Freundin Ingrid (Allegra Edwards) dazu überreden, seinen Geist ins familieneigene Lakeview-Jenseits zu transferieren. Kundenbetreuerin Nora (Andy Allo) führt ihn in die örtlichen Gepflogenheiten und Möglichkeiten ein – bald schon entwickelt sich jedoch mehr zwischen ihnen.
UPLOAD Trailer (2020) auf YouTube ansehen
Dispatches from Elsewhere (Staffel 1)

Start: 08. Mai 2020

Jason Segel ist back im Serien-Business. In dem Mystery-Format steht er nicht nur vor der Kamera, sondern übernimmt auch den Part des ausführenden Produzenten. Im Laufe der Folgen lernen sich Peter (Segel), Simone (Eve Lindley), Octavio (Richard E. Grant) und Janice (Sally Field) kennen. Sie alle verbindet, dass sie auf der Suche nach der einen Sache in ihrem Leben sind, die ihnen fehlt. Gemeinsam begegnen ihnen so eigene ungewöhnliche Dinge – bis sie merken, wie sehr sich mit einem Mal die Möglichkeiten und magischen Momente für sie ausdehnen.

DISPATCHES FROM ELSEWHERE Official Trailer (HD) Jason Segel auf YouTube ansehen

The Last Narc (Staffel 1)

Start: 15. Mai 2020

Wäre die Doku-Reihe nicht voller Interviews, Archivmaterial und Vor-Ort-Aufnahmen – man würde nicht glauben wollen, dass es sich bei dieser Story um eine wahre handelt. „The Last Narc“ beleuchtet die Arbeit der Strafverfolgungsbehörde DEA und ganz konkret den Tod des Agenten Enrique „Kiki“ Camarena im Jahr 1985 genauer. Dabei wird vor allem deutlich: Hier war man dabei, eine Verschwörung aufzudecken, die weit über Auseinandersetzungen in Mexiko hinausging und sich bis nach ganz oben in Washington D.C. erstreckte.

https://www.youtube.com/watch?v=a-5E_15T6k0

Homecoming (Staffel 2)

Start: 22. Mai 2020
In der zweiten Staffel spielt (leider) nicht mehr Julia Roberts mit, dafür aber Janelle Monáe. Sie wacht zu Beginn der neuen Folgen mitten auf dem Wasser, in einem Boot auf. Ohne den blassesten Schimmer, wer sie überhaupt ist und was sie irgendwo im Nirgendwo macht, startet Season 2 des ruhigen Sci-Fi-Formats. Monáes Charakter muss sich im Folgenden auf Identitätssuche begeben und stößt dabei auf den Kern hinter dem Homecoming-Programm, mit dem wir es schon in den allerersten Episoden der Serie zu tun hatten. Dieses Mal auch mit dabei: Chris Cooper, Joan Cusack und Hong Chau.
HOMECOMING | Trailer – New Mystery on Prime Video May 22, 2020 auf YouTube ansehen

Filme

Imperium (2016)

Start: 04. Mai 2020

Kahl rasiert und tätowiert: „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe ermittelt hier mal zur Abwechslung verdeckt gegen eine Gruppe Faschisten. In dem auf realen Tatsachen basierenden Thriller infiltriert er als idealistischer FBI-Agentenneuling Nate Foster eine Neonazi-Terrorzelle, die eine schmutzige Bombe bauen will. Unterstützt wird Nate nur von seiner Vorgesetzten, gespielt von Toni Collette. Die Regie übernimmt Daniel Ragussis, der mit „Imperium“ sein Spielfilmdebüt feiert.

Imperium Official Trailer 1 (2016) – Daniel Radcliffe Movie auf YouTube ansehen

Und der Zukunft zugewandt (2019)

Start: 05. Mai 2020

Alexandra Maria Lara schlüpft in die Rolle der Antonia Berger, die 1952 aus der Sowjetunion zurückkehrt in die DDR. Man will, dass es ihr gut geht und gibt ihr ein Haus und Arbeit. Doch einen Haken hat die Sache: Über die Jahre in der Sowjetunion soll sie kein Wort mehr verlieren.

UND DER ZUKUNFT ZUGEWANDT Trailer German Deutsch (2019) Exklusiv auf YouTube ansehen

Mile 22 (2018)

Start: 13. Mai 2020

Der Kopf-Ausschalten-Actioner des Monats ist „Mile 22“ mit Mark Wahlberg, der hier geklautes radioaktives Zeug zurückholen soll. Denn wenn er es nicht findet und Geschäfte mit zwielichtigen Leuten eingeht, dann könnten so einige Städte oder sogar Länder für immer von der Karte verschwinden.

MILE 22 Trailer German Deutsch (2018) auf YouTube ansehen

The Vast of Night (2020)

Start: 29. Mai 2020

„Da ist was im Himmel!“ Das Debüt der Sci-Fi-Serie wartet mit subtilen Grusel und düsteren Retro-Bildern, die an „Stranger Things“ und „Super 8“ erinnern, auf. Im Fokus der Story stehen Telefonistin Fay (Sierra McCormick) und Radio-DJ Everett (Jake Horowitz), die durch Zufall eine äußerst beunruhigende Tonfrequenz entdecken. Meldet sich hier etwas Übernatürliches zu Wort?

The Vast Of Night – Official Trailer | Prime Video auf YouTube ansehen


„NEVER FORGET – der 90er-Podcast“, Folge 14: Emo feat. Jan Schwarzkamp
Weiterlesen