Nina Chuba und Ski Aggu für „All Music Friday“ bestätigt


Bei dem von Spotify veranstalteten Event werden auch Felix Jaehn und Kool Savas am Start sein.

Am 19. April wird erneut der von Spotify veranstaltete „All Music Friday“ stattfinden. Beim Event werden 50 Speaker:innen auf vier Bühnen mit Keynotes, Panels und Workshops aufgefahren. Die Veranstaltung in den Berliner Wilhelm-Hallen bietet allen Musikindustrie-Interessierten die Möglichkeit, Wissen und Erfahrungen auszutauschen und zu netzwerken. Jetzt wurden einige Talk-Teilnehmende neu bekannt gegeben.

Das sind die meistgestreamten deutschen Musikerinnen auf Spotify

Was zu erwarten ist

DJ und Produzent Felix Jaehn wird gemeinsam mit Musikproduzentin Dilla einen Workshop für Musiker:innen veranstalten. Auch der Berliner Produzent SIRA wird einen Einblick in die Produktion seiner Beats geben. Ski Aggu führt außerdem eine Social-Media-Analyse durch. An der Veranstaltung teilnehmen werden dazu noch Zachi von 01099, Nina Chuba, Kool Savas und Vanessa Mai. Und auch Sophie Ellis-Baxtor wird für ein Interview zugeschaltet.

So rufen Die Ärzte zum Wählen auf

Zum gesamten Überblick geht es hier, doch wir haben schon mal eine kleine Auswahl an angekündigten Themen vom „All Music Friday“ hier für euch: Der Aufstieg von afrikanischer Musik, Playlist-Kuration im Zeitalter von Machine Learning, erfolgreiches Songwriting, die aktuelle Streaming-Payout-Debatte sowie mentale Gesundheit in der Musikindustrie und mögliche Wechselwirkungen zwischen ADHS und Kreativität.